Seagate Expansion Portable 2,5” Festplatte (USB 2.0) für 88 Euro

24. Februar 2012 |   Anzeige 4 Kommentare

image

Das könnte der erste eBay WOW von morgen sein:

Die 1000 GB externe Festplatte 2,5" (6,4cm) 1TB USB 2.0 von Seagate für 88 Euro inklusive Versand.

Im Preisvergleich fallen für die Festplatte mindestens 97,98 Euro inklusive Versand an.

Bei Amazon vergeben die fast 250 Kunden im Durchschnitt gute 4,5 von 5 Sterne.

Wenn du über "zum Angebot" ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. bin schon länger auf der Suche nach einer portablen Festplatte. Aber ist denn bei den Größen von um die 1000GB(!) ein Anschluss von USB 2.0 überhaupt noch Stand der Technik !?

    1. Kommt drauf an wie dein Standard in Zukunft aussieht. Ich z.B. habe mir nachträglich USB 3.0 ins Notebook eingebaut. Wenn du aber nun eh überall nur USB 2.0 hast und die PCs noch Jahre nutzen willst, dann reicht die Platte vollkommen aus. Und kommt natürlich drauf an welche Datenmengen du hin und her schiebst. Wenn es nur mal die Urlaubsfotos sein sollen, die zusätzlich auf dieser Platte gesichert werden soll (nur auf dieser Platte würde ich nie wichtige Sachen sichern), dann sind auch diese 1-2 GB relativ schnell drüben, so dass sich USB 3.0 kaum lohnt. Wer allerdings große Datenmegen hin und her schiebt sollte defintiv zu USB 3.0 greifen. Spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder, andere sehen das vielleicht ganz anders 🙂

      1. Aber auch große Datenmengen sind mit dem USB 2.0 Standart eigentlich kein Problem. Ich meine als der USB 3.0 Standart noch nicht eingeführt war ging es ja auch irgendwie 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert