image

Ihr bekommt bei der kostenlosen Netzclub-Karte (keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten) immer noch jeden Monat die Internetflat (100MB) geschenkt. SMS und Gesprächsminuten kosten Pauschal 9 Cent.

Einsatzgebiet: z.B. für die Kinder, die gerne mit Mama/Papa per Whats App kommunizieren wollen. Dies ist mit der Karte kostenlos möglich und weitere Kosten können nicht verursacht werden, solange kein Guthaben vorhanden ist.

Wer ist Netzclub?

Netzclub ist vor etwas über drei Jahren an den Start gegangen und gehört zu o2.

Gratis surfen?

Jedem sollte klar sein, dass es selten etwas geschenkt gibt. So ist es auch dieses mal. Allerdings ist das Angebot trotz allem sehr interessant und ihr könnt wirklich ohne Kosten Surfen.

Als Gegenleistung zum Gratissurfen darf o2 bzw. Netzclub euch Werbe-SMS, MMS oder Emails (bis zu 30 im Monat) schicken. Ich besitze die Karte bereits seit dem Start und habe in den ersten 1 1/2 Jahren nie mehr als eine Werbe SMS pro Monat erhalten, wobei ich sagen muss, dass die Karte auch seit über einem Jahr nur noch in der Schublade liegt. Trotz allem konnte ich jeden Monat kostenlos surfen, ganz ohne Risiko.

Kann ich mit der Karte auch telefonieren und SMS schreiben?

Ja, dadurch entstehen euch 9 Cent kosten pro Minute oder SMS.

Allerdings handelt es sich um eine klassische Prepaidkarte. Das heißt: Ihr könnt nur telefonieren (oder SMS schreiben), wenn ihr auch vorher euer Guthaben aufgeladen habt. Dies könnt ihr per Bankeinzug regeln oder eben über die klassische o2-Aufladekarte (die Angabe erfolgt im dritten Bestellvorgang).

Ich habe damals die “Aufladekarte” als Option angewählt, da ich so keine Kontodaten oder sonstige Daten hinterlassen muss und meine eventuellen Kosten somit vollkommen unter Kontrolle habe. Zu dem wollte ich das ganze wirklich nur fürs mobile Internet nutzen, bis das Gratis-Kontingent (100MB – danach GPRS Geschwindigkeit – aber ebenfalls kostenlos) aufgebraucht ist.

Fazit: Wer mit Werbung leben kann (wenn sie mal kommt), kann absolut kostenlos surfen und auf Wunsch auch noch kostengünstig telefonieren oder SMS schreiben.