image

Die Ferien gehen in einigen Bundesländern wieder dem Ende entgegen, also mal Zeit für einen Infobeitrag. Es ist nicht direkt ein Deal, aber der ein oder andere kann hier bis zu 600€ rausholen.

Immer wieder gibt es mal Flugverspätungen (über 3 Stunden), verpasste Anschlussflüge oder sogar Ausfälle und die Fluggesellschaften halten sich in Sachen Entschädigungen natürlich immer zurück so gut es geht.

Fair Plane wirkt dem nun entgegen und schaut, ob euch eine Entschädigung zusteht. Dieser Service ist komplett kostenlos und ohne Verpflichtungen. Sollte Fair Plane allerdings erfolgreich Geld für euch rausschlagen, verlangen sie eine Erfolgsprovision von 24,5 %. Dafür regeln sie aber alles, deswegen finde ich diese Provision mehr als fair. Ihr könnt euch natürlich auch selbst darum kümmern, müsst euch dann aber mit den Fluggesellschaften, eventuell mit Anwälten etc. auseinandersetzen. Bei Fair Plane zahlt ihr nur im Erfolgsfall die 24,5% Provision, sonst entstehen für euch keine Kosten, so dass ihr kein Risiko habt. Entweder ihr bekommt Geld oder eben nicht.

Ihr gebt bei Fair Plane einfach eure Flugnummer inklusive Datum ein und die Seite berechnet euch den zu erstattenden Betrag. Im besten Fall gibt es bis zu 600€, dies ist im EU-Recht verankert. Das ganze funktioniert bis zu 3 Jahre rückwirkend, falls ihr also in diesem Zeitraum mal betroffen wart, schaut doch einfach mal nach, ob es ein paar Euros für euch gibt. Bei Trustedshops bekommt FairPlane von über 5.000 Kunden im Durchschnitt 4,89 von 5 Sterne.