imageDa es gerade recht ruhig ist, bring ich mal einen Deal, den ihr ständig erwähnt. Egal welchen Finanzdeal ich bringe, immer tauchen Kommentare von euch auf mit dem Inhalt wie: “ich bin bei der DKB und seit Jahren zufrieden”.

Da der letzte DKB Artikel schon über 3 Jahre alt ist, ist es also mal Zeit, über das kostenlose DKB Girokonto inkl. kostenloser VISA Card zu berichten, auch wenn die DKB kein Startguthaben etc. zahlt.

Das DKB-Cash wurde bereits mehrfach von u.a. "Focus Money" und "Handelsblatt" ausgezeichnet und ist Aufgrund der bedingungslosen kostenlosen Kontoführung und euren positiven Rückmeldungen definitiv erwähnenswert.

Die Vorteile des Kontos in der Übersicht:

  • bedingungslos kostenlos (keine Kontoführungsgebühren, Kontoauszüge etc.)
  • kostenlose Kreditkarte (Visa) und weltweit kostenlos Geld abheben an allen Bankautomaten mit VISA Zeichen – Fremdwährungseinsatz (1,75%, wenn ihr z.B. in Pfund Geld abhebt oder bei Amazon in Amerika etc. einkauft)
  • 0,4% Guthabenverzinsung (in der heutigen Zeit noch was besonderes)

Nachteile:

  • 1€ für den Kontoauszug per Post (per Internetpostfach kostenlos oder am Schalter kostenlos)
  • wenige Filialen – stört mich aber als Kunde der Ing Diba mit 0 Filialen z.B. überhaupt nicht

Trotz der ganzen Vorteile solltet ihr die Preisliste nicht ganz außer acht lassen, da wie bei jeder Bank für gewisse Leistungen auch Gebühren erhoben werden.

Fazit: Wer sich an die Regeln hält, bekommt hier ein kostenloses Girokonto inklusive Visa Card ohne weitere Kosten für die Nutzung. Zudem erhaltet ihr noch eine sehr faire Verzinsung von bis zu 0,4%.