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Update: bis zum 02.05.2016 gibt es nun eine Anschlussgebühr von 9,99€ (anstatt sonst 29,99€)

Wie gestern bereits angekündigt, wurden die Preise um einen Euro pro Monat erhöht. Das erfreuliche: aber nur bei den monatlich kündbaren Tarifen. Wer sich für 24 Monate entscheidet, für den ändert sich nichts.

Ihr bekommt bei WinSIM somit weiterhin eine Telefonie & SMS Flat + mindestens 1GB LTE Daten ab 6,99€ im Monat.

Ihr habt die Wahl zwischen folgenden Tarifen:

  • Telefonie & SMS Flat + 1GB LTE Daten (+ Datenautomatik) für 6,99€ (7,99€ pro Monat bei monatlicher Kündigung)
  • Telefonie & SMS Flat + 2GB LTE Daten (+ Datenautomatik) für 9,99€ (10,99€/Monat bei monatlicher Kündigung)
  • Telefonie & SMS Flat + 3GB LTE Daten (+ Datenautomatik) für 12,99€ (13,99€/Monat bei monatlicher Kündigung)

Bei allen Tarifen wird aktuell eine reduzierte Anschlussgebühr von 9,99€ fällig. Normalerweise kostet diese 29,99€.

Ihr könnt bei den Tarifen zudem wählen, ob ihr einen monatlich kündbaren Tarif wollt oder einen 24 Monatsvertrag. Entscheidet ihr euch für die 24 Monatsvariante, dann gibt es noch mal 3 Monate gratis und ihr spart zudem monatlich 1€ gegenüber dem monatlich kündbaren Tarif. Ansonsten unterscheiden sich die Tarife nicht.

Beim 24 Monatsvertrag zahlt ihr somit rechnerisch sogar – dank der 3 Freimonate – nur 6,53€ pro Monat.

Die Rechnung:

  • 21 x 6,99€ Grundgebühr (die ersten 3 Monate gibt es geschenkt)
  • + 9,99€ Anschlussgebühr
  • ======================
  • 156,78€ Gesamtkosten in 24 Monaten und somit 6,53€ pro Monat

Leider mit dabei: “Ab einem Datenvolumen von 1GB/2GB oder 3GB (je nach Tarif) pro Monat wird das Datenvolumen automatisch bis zu drei Mal pro Monat um jeweils 100 MB erweitert. Pro angefangene 100 MB Datenvolumen-Erweiterung werden 2,00 Euro berechnet.”

Es steht ganz klar dabei, dass die Datenautomatik fester Bestandteil des Tarifs ist. Die Option konnte von einigen aber bereits trotzdem gekündigt werden, von anderen wiederrum nicht. Deswegen will ich weder sagen, dass es funktioniert, noch das es nicht funktioniert. Vertraglich steht fest: sie ist Bestandteil.

Wer es trotzdem versuchen will, der kann diese Option zum Monatsersten schriftlich, telefonisch (06181/70 830 94) oder in der persönlichen Servicewelt versuchen abzuwählen.