Norisbank: kostenloses Girokonto (ohne Bedingungen) + kostenlose Mastercard (optional)

14. Februar 2018 |   Anzeige 2 Kommentare

image

Da ich den letzten Tagen mehrmals gefragt worden bin, ob ich denn nicht ein kostenloses Girokonto inklusive Kreditkarte kenne, wollte ich mal wieder eins auflisten, was wir hier schon seit 2016 nicht mehr hatten.

Ihr bekommt bei der Norisbank ein komplett kostenfreies und beitragsfreies Girokonto mit optionaler kostenloser Kreditkarte.

Einen Willkommens-Bonus gibt es hier leider nicht, aber das haben leider sehr viele Banken deutlich heruntergefahren. Das große Plus ist hier: es ist bedingungslos kostenlos.

Die Vorteile:

  • keine Kontoführungsgebühren https://mybonusdeals.de/uploads/images/e02d1a137c7760fb9a5444d0edd2410965c8daf9.gif
  • keine Mindestlaufzeit
  • kein Mindestgeldeingang notwendig
  • keine Nutzung als Gehaltskonto notwendig
  • kostenlose ec/Maestro Card
  • kostenlose Kreditkarte (optional)

Die Kreditkarte – weltweit kostenlos Bargeld abheben

  • Deutschlandweit mit der Maestro-Card (Cash Group)
  • Im Ausland mit der Mastercard Kreditkarte an allen Geldautomaten mit dem Mastercard Logo (Bonität vorausgesetzt)

Mit der optionalen Kreditkarte könnt ihr im Ausland an allen Geldautomaten mit MasterCard Logo und mit der Maestro-Card in Deutschland an rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group kostenlos Geld abheben. Es fallen 1,75% Auslandseinsatzgebühr an, wenn ihr außerhalb der Euro-Zone Geld abhebt. Dies ist aber ein recht normaler Gebührensatz. Geld einzahlen könnt ihr in jeder Filiale der Deutschen Bank.

“Die Stiftung Warentest hat, wie schon 2016, in ihrer aktuellen Untersuchung (Heft 09/2017) 231 Gehalts- und Girokonten von 104 Banken untersucht. Wie bereits im Jahr zuvor bestätigt das unabhängige Prüfinstitut der norisbank erneut: Das Top-Girokonto ist kostenlos – ohne Bedingungen.” Quelle: Norisbank.de

Alternativen: da gibt es natürlich auch einige, aber eure Favoriten (zumindest was die Kommentare der letzten Jahre so hergeben) ist wohl das kostenlose DKB Girokonto inkl. kostenloser VISA Card oder das ING-DiBa Konto inkl. gratis VISA Card + 75€ Gutschrift bei Nutzung als Gehaltskonto.

Wenn du über "zum Angebot" ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Zum Geldabheben kann man einfach die Geldautomaten aus dem Pool der Cash-Group nutzen. Online-Banking und Überweisungen sind mit der Foto-Tan auch total einfach. Ich bin bei der Norisbank sehr zufrieden – vorallem ohne Kosten.

  2. Kostenloses Geldabheben nur an Automaten der Cashgroup. Dann fallen die Volksbanken und Sparkassen schon mal raus. In kleineren Orten sind dies oft die einzigen Institute, die dort eine Filiale oder SB-Stützpunkte haben. Es empfiehlt sich also mal zu schauen, wo von seinem Wohnort aus, der nächste Geldautomat der Cashgroup steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert