Consorsbank Tagesgeld mit 4.0% p.a. (6 Monate garantiert bis zu 1.000.000€)

19. Oktober 2023 |   Anzeige 6 Kommentare

image

Update: Die Consorsbank hat die Zinsen auf 4.0% angehoben. Nicht ganz Spitzenreiter, aber immerhin mit 4.0% nur 0,02% Punkte unter dem aktuellen Spitzenreiter.

Artikel von Mai (alles identisch, lediglich der Zinssatz war damals bei 3,2%):

Bei der Consorsbank gibt es seit heute 3.2% Tagesgeldzins.

Durch die steigenden Zinsen der EZB gibt es für Sparer endlich wieder Tagesgeld, auch wenn man realistisch durch die Inflation immer noch mehr Geld verliert als man bekommt.

Aber: es ist natürlich besser das Geld lieber für 3,2% auf einem Tagesgeldkonto zu parken, anstatt es zinslos irgendwo auf dem Girokonto rumliegen zu haben.

Positiv, zumindest für den Personenkreis der genug Cash auf dem Konto hat: hier ist die Begrenzung nicht bei 50.000€ oder sonstigen Grenzen, sondern ihr könnt bis zu einer Millionen Euro zu diesem Zinssatz bei der Consorsbank parken.

Die Consorsbank ist eine Marke der französischen Großbank BNP Paribas S.A. mit deutschem Sitz in Nürnberg. Auf der Rating-Skala von Standard & Poor’s bekommt die Bank doppelt A, was bedeutet: geringes Ausfahlrisiko, hohe Qualität. Bei der Consorsbank greift zudem die gesetzliche Einlagensicherung Frankreichs von 100.000 Euro.

Die Details:

  • 3,2% p.a. auf das Tagesgeld bis 6 Monate
  • maximale Anlagesumme 1.000.000 Euro
  • Verlängerung auf 12 Monate durch Sparplan anlegen oder Wertpapierkauf von mind. 1.000 Euro in den ersten 4 Monaten nach Eröffnung
  • Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich
  • auch beim Junior Depot ist das Tagesgeld inklusive, bei Neukunden entsprechend mit dem aktuell gültigen Zins von 3,2 % p.a. für 6 Monate.
  • Angebot gilt für Neukunden, sowie für alle Kunden die in den letzten 6 Monaten kein Depot oder Tagesgeld bei uns geführt haben

Kosten fallen für das Konto natürlich nicht an und ihr könnt es auch jederzeit wieder kündigen.

Wenn du über "zum Angebot" ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

    1. Eigentlich gab es ja mal, zumindest für Kunden die im Dezember abgeschlossen haben, die Garantie, dass man auch an zukünftigen Erhöhungen teilnimmt. Aber aktuell sehe ich davon nichts.

      1. Ich habe das vor kurzem mit den 2% gemacht gehabt, oder 2,1… ich habe keine Meldung bekommen bis dato

  1. Bestandskunden sollten kündigen und sich vorübergehend was anderes suchen. Nach 6 Monaten gilt man als Neukunden 😉 Tagesgeldhopping und in der heutigen Zeit mit Onlinelegitimation nicht mehr viel Arbeit – gut bissl muss man tun 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert