[letzte Chance] Tarifhaus: monatlich kündbarer Vertrag mit 2GB LTE Datenflat, SMS- und Sprachflatrate sowie EU Flat für 9,99€/Monat oder mit 3GB für 12,99€

15. November 2016 |   Anzeige 68 Kommentare

Update: heute ist die letzte Chance. Übriges klappt eine Portierung von o2 dahin problemlos (bei mir vollzogen)

Die Mitgründer von Eteleon (mit den Marken WinSIM, DeutschlandSIM, smartmobil etc.) haben mit Tarifhaus.de ein neues Produkt gestartet, was für viele von euch mit Sicherheit sehr interessant ist.

Seit heute ist leider die Startaktion direkt bei Tarifhaus vorbei und die neuen Tarife sind nicht wirklich toll.

Aber kein Grund zum Trauern, denn bei Burda bekommt ihr die Tarife von Tarifhaus aktuell immer noch zum Angebots- bzw. Startpreis. Wer also noch zuschlagen will, sollte sich vielleicht mal an diesem  Wochenende damit beschäftigen, denn spätestens Mitte November ist auch hier Schluss.

Ihr bekommt auf den Aktionsseiten (siehe unten) zwei verschiedene Tarife im o2 Netz mit Sprach, SMS und Datenflat inkl. EU Flat die monatlich kündbar sind und zum Start zudem auch noch reduziert angeboten werden. Euer Vertragspartner ist hier direkt o2, nicht wie z.B. bei WinSIM Drillisch.

Tarif Nummer 1 – Flat 2000:

  • 2 GB Internet LTE (bis 21,6Mbit/s) + Datenautomatik (abwählbar)
  • FLAT Telefonie in alle dt. Netze
  • FLAT SMS in alle dt. Netze
  • FLAT EU-Roaming 1GB + FLAT Telefonie
  • Festnetznummer inklusiveimage
  • monatliche Grundgebühr = 9,99€
  • monatlich kündbar
  • einmalige Anschlussgebühr = 19,99€

Tarif Nummer 2 – Flat 3000:

  • 3 GB Internet LTE (bis 50 Mbit/s) + Datenautomatik (abwählbar)
  • FLAT Telefonie in alle dt. Netze
  • FLAT SMS in alle dt. Netze
  • FLAT EU-Roaming 1GB + FLAT Telefonie
  • Festnetznummer + Multicard inklusive
  • monatliche Grundgebühr = 12,99€
  • monatlich kündbar
  • einmalige Anschlussgebühr = 19,99€

Die unterschiede zwischen Tarif Flat 2000 und Flat 3000 sind also das Datenvolumen, die Geschwindigkeit sowie die Multicard, die beim 3000er mit dabei ist. Wer also die 1GB mehr haben (inkl. 50Mbit/s) will sowie die Multicard, muss 3€ pro Monat mehr zahlen als beim 2000er Tarif.

Folgende Angebote habt ihr:

Ihr erhaltet also je nach Aktionsseite spezielle Gutscheine für bis zu 12 Monate ePaper oder App-Zugänge on Top (Bunte, TV Spielfilm, CHIP oder SUPERillu) – die Abos enden automatisch, lediglich beim TV Spielfilm Premium (Online Fernsehen)  müsst ihr eine Kündigung im Kundenportal anklicken.

Zur EU Flat:

  • EU-SURFEN 1 GB Internet: Bis zu 1 GB Deines im Tarif enthaltenen Datenvolumens kann mit einer Surf-und Uploadgeschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s innerhalb der EU-Länder und einiger weiterer Länder (siehe unten) genutzt werden.
  • FLAT-Telefonieren innerhalb: Alle Telefonate (Standardgespräche) innerhalb eines Landes (EU-Länder und weitere Länder, siehe unten) sind inklusive.
  • FLAT-Telefonieren nach Deutschland: Alle Telefonate (Standardgespräche) von den EU-Ländern und weiterer Ländern (siehe unten) nach Deutschland sind inklusive.
  • Eingehende Telefonate kostenlos: Alle eingehenden Telefonate bei Aufenthalt in den EU-Ländern und weiteren (siehe unten) sind kostenlos.
  • ALLE EU-Länder und viele weitere Länder 28 EU-Mitgliedstaaten sowie zusätzlich Island, Norwegen, Schweiz, Liechtenstein, Andorra, Isle of Man, Gibraltar, San Marino, Vatikan, Jersey, Französisch-Guayana, Guernsey, Guadeloupe, La Réunion, Martinique. Wie immer ausgenommen sind Sonderrufnummern, Gespräche auf See (z.B. Kreuzfahrt) oder aus bzw. zu Satellitennetzen.

Kündigung: eine Kündigung ist jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen möglich. Dies macht das Angebot so besonders.

Alternative: Premium SIM mit den identischen Tarifen aber noch 2€ günstiger pro Monat. Dafür aber leider mit Datenautomatik (nicht abwählbar).

Wenn du über "zum Angebot" ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Hi dieser Vertrag kann nicht abgeschlossen werden, da bei der Onlineeingabe egal was man macht beim kaufen immer der fehler bei der Strasse kommt das die Eingabe ungültig ist. Ich kenne ja meine Strasse und mit Blick aus dem Fenster ist diese nach wie vor vorhanden 🙂

  2. Bei der Adresse anfänglich klein schreiben und kein ß oder punkt setzen also hauptstr dann geht es. Und bei umlauten also ü=ue schreiben, dann geht es. Bei mir hats funktioniert 🙂

  3. Alles klar hat funktioniert man musste nur die Seite aus der Cache schmeissen und kein ß und Umlaute verweden dann funktioniert es.

  4. Umlaute, Groß und Kleinschreibung waren bei mir kein Problem. Laut E-Mail O2 ist der Rabatt 2 Jahre gültig.

    1. Vielleicht dann die normalen Konditionen. ABER: der Mobilfunkmarkt ändert sich ja ständig, ich denke spätestens in 2 Jahren werden die meisten von euch eh wieder woanders sein 🙂 Zumindest dann, wenn ihr wirklich darauf aus seid, immer das günstigste Angebot zu haben.

  5. Bei meiner Bestellung gerade eben war auf der Seite der eigentlichen Bestellung nichts mehr von Festnetznummer und Multicard zu lesen. Ist die Option jetzt raus oder war das schon immer so? Ist aber im Grunde auch nicht wichtig. Mir ging es primaer um den guenstigeren Preis und die erweiterte EU flat im Vergleich zu meinem jetzigen DeutschlandSIM Vertrag. Und das LTE und monatiche Kuendigung bestehen bleiben.

    Vielen Dank an Andre fuer die Erinnerung, waere mir sonst glatt durchgegangen…

  6. Bei der Tarifauswahl Ja, aber beim eigentlichen Abschluss der Bestellung stand es bei mir nicht mehr dabei. Jedoch bei der Bestaetigung des Bestelleingangs waren die Punkte dann aber in den Leistungen wieder aufgefuehrt, also alles gut. Aber wie gesagt, mir ging es sowieso in erster Linie nur um eine Verbesserung/Verguenstigung der bestehenden Leistungen. Das nette Add On nehme ich aber natuerlich gern mit.

  7. Hallo, ich habe eben den 3000 Tarif aktiviert und hätte eine Frage. Wenn ich mich in MyO2 einlogge, steht bei mir unter Multicard SIM 1 Nummer xxxx – kostenlos und 1. Multicard Nummer xxx – €4,99. Nach Abzug der aufgeführten Discounts komme ich so auf €18,49. Dachte eine Multicard ist kostenlos dabei? Könnte da bitte jemand schauen, der den Tarif auch abgeschlossen hat? Vielen Dank.

  8. Hallo, mal ne andere Frage, finde übers Handy gerade nichts dazu – Rufnummermitnahme ist ja möglich, aber zahlen die was zurück? ? 30€ will ich jetzt nicht unbedingt dafür blechen müssen.. :/

    1. Nein, dazu steht dort nichts. Das ist ja meist auch nur ein netter Service der neuen Anbieter, weil die alten diese Gebühr erheben. Wenn dein Anbieter 30€ dafür nimmt, ist das in der heutigen Zeit schon der Höchsatz

  9. Kann man da auch o2 free aktivieren? Also für 5€ pro monat eine echte flat mit 1mbit, nach verbrauch der 3gb?

  10. Wird bei mir auch so mit Multicard angezeigt. Auf der Rechnung wird diese dann aber abgezogen.

  11. Weiß jemand, an wann der Vertrag läuft ? Habe meine Simkarten heute erhalten. Läuft der Vertrag sofort, wenn die Simkarten abgeschickt wurden, oder ab dem Zeitpunkt, wenn ich sie ins Handy mache bzw. mich einlogge auf O2 ? Ab wann wird dann die Rechnung erstellt und abgebucht ?

  12. @ stefan
    Danke für die Info. Dann warte ich mal die erste Rechnung ab.

    @ triblesix
    In MeinO2 kann man beim 3000er Vertrag das Datenvolumen wohl kostenlos auf 6GB aufstocken. Bei mir wird der Vertrag danach immer noch als Flex-Vertrag mit Vertragsende 04.11.2016 geführt. Dies deckt sich auch mit Aussagen aus diversen Foren.

  13. Lies mal bei telefon-treff den Thread „Tarifhaus startet günstige LTE-Tarife im o2-Netz“, Seite 52. Da steht alles beschrieben, Das Upgrade von 3 auf 6 habe ich selbst im O2 Account durchgeführt. Ausser dem größeren Datenvolumen hat sich nichts an den Vertragsdaten geändert (kam auch eine SMS von O2 über das erfolgreiche Upgrade).

  14. Einfach bei Inklusivdatenvolumen auf die Schaltfläche „Ändern“ klicken. Dort kam dann die Auswahl 6GB ohne Kosten.

  15. @tribblesix: also ich hatte vorhin beim 3000er die Option, habe aber die kostenlosen 6GB gewaehlt.

    Im Portal steht auch drin, dass nur nicht inclusive Multicards berechnet werden.

    Was mich aber etwas gewundert hat, ist der eingetragene Vertragsablauf zum 09.11.2016 und die eingeblendete Verlaengerungsoption. Kann ich die ignorieren, oder fallen dann die Verguenstigungen weg und es wird „heimlich“ ein normaler L Tarif?

  16. Finde ich ja schon komisch, dass davon bei Tarifhaus erstmal nix stand (aus meinO2 entnommen, hab den 3GB Vertrag):

    Preise und Rabatte
    Monatliche Grundgebühr: 44,98 €
    O2 Discounts
    27,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr bis zum 10.10.2018: 27,50 €
    Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 10.10.2018: 4,00 €
    Multicard Sim 1, SIM-Kartennummer:
    8xxxxxxxxx: kostenlos
    1. Multicard: SIM-Kartennummer
    8xxxxxxxxx: 4,99 €

    Und auch dass bei 1. Multicard schon wieder was anderes steht als ich erwartet habe finde ich kurios.

  17. So liebe Leute,

    es gibt nun vor allem im Tarif Treff Forum (wie schon hier von euch erwähnt) sehr viele verschiedene Infos. Ich habe mir nun mal alles durchgelesen und zusammengefasst.

    Klar ist natürlich, dass ihr nur Anspruch auf die Leistungen habt, die ihr hier auch bestellt. O2 scheint wohl ein Problem damit zu haben, zwischen „Normalen“ und „Tarifhaus“-Kunden zu unterscheiden und zudem nach neustem Stand wohl auch schon die Fehler eingestanden haben. Es ist wohl dann nur eine Frage der Zeit, bis diese Fehler wieder ausgebessert werden.
    Deshalb: aktuell könnt ihr natürlich versuchen die Zusatzdienste mitzunehmen, aber es kann natürlich jederzeit sein, dass diese wieder gestrichen werden. Ob sich dann der Aufwand für euch überhaupt lohnt, müsst ihr selbst entscheiden.

    Sicher ist:
    • Für 10,49€ im Monat – 2GB LTE (21,6 Mbit) + Festnetz-Nummer + EU-Flat + monatlich kündbar
    • Für 13,49€ im Monat – 3GB LTE (50,0 Mbit) + Festnetz + EU-Flat + Multicard + monatlich kündbar

    Aktuell zubuchbar (laut Forenaussagen) aber nicht dauerhaft sicher sowie kein Tarifbestandteil:
    • bei dem 10,49€ Tarif melden einige Kunden, dass sie ebenfalls 50Mbit dort stehen haben und eine Multicard kostenlos beantragen können
    • die o2 Free Option ist für 5€ zubuchbar. Damit surft ihr nicht mit 32Kbit/s nach Verbrauch eures Datenvolumens weiter, sondern mit bis zu 1Mbit. Damit lässt sich noch viel anstellen. Die Option ist auch monatlich kündbar. Beim 3 GB Tarif soll es damit sogar 1GB Extra-Volumen geben.
    • Ein Upgrade auf 4GB bzw. 6GB pro Monat ist aktuell bei einigen wohl kostenlos machbar. Einige berichten sogar von 10GB nachdem sie mit dem Chat verhandelt hätten. Macht ihr das, ist aber die Geschwindigkeit wohl auf 21,6Mbit reduziert sowie die o2 Free Option ist nicht mehr anwählbar.

    Fazit: wenn ihr mit den Leistungen die offiziell sind zufrieden seid, lasst einfach die Finger von dem ganzen „zubuch“-Kram, da es wohl zeitnah eh von o2 alles storniert wird (meine persönliche Meinung, kann natürlich auch anders enden).

  18. Ich habe auch nochmal zu Tarifhaus geschrieben, woher die Angaben bei meinO2 kommen. Ich werde hier über die Antwort informieren.
    Mir ist noch aufgefallen, dass bei einem Update auf 6GB dabei steht, dass die Mindestlaufzeit dafür 24 Monate beträgt, ich denke also das ist der Haken daran. Von einer reduzierten Geschwindigkeit stand bei mir nix.
    Ich lasse im Moment erstmal die Finger von den Optionen, bis für mich klar ist, was mit der Grundgebühr in 2 Jahren passiert.

  19. Bei dem Kurs und die garantierte Subvention ueber 2 Jahre ist mir das mit den 24 Monaten doch schnuppe. Fakt ist, die Option war so offiziell zubuchbar und wenn O2 das wieder stornieren moechte muessen sie mir das schon erklaeren (von wegen angenommenes Angebot) und zum Anderen wissen die dann ja auch, was unzufriedene Kunden machen … ich denke also eher nicht, dass die Option den Gluecklichen wieder weggenommen wird. Diese Negativpublicity, die dann durch die Foren geht, will bestimmt keiner haben …

  20. Das mit den 50 cent ist ja klasse, ich habe schon bestellt, aber den Brief noch nicht erhalten. Wenn ich jetzt noch mal einen Rabatt bekomme, wäre das echt spitze! Bitte, bitte schreib hier rein, was du in Erfahrung bringen konntest und wie ich ,und mögliche Andere, sich den Rabatt noch sichern können. Vielen Dank!

  21. Hab den 3gb, multicard, die o2 free Option war auswählbar. Deswegen hab ich den Tarif abgeschlossen. Danach hat man 4gb. Wenn o2 die option storniert, kündige ich einfach. Allerdings kann man die Automatik net abwählen, kommt fehler, muss ma support schreiben…

    1. Heinz, die kann man abwählen. Bei PremiumSIM geht das nicht. Aus dem Grund werde ich persönlich nächsten Monat (es sei denn es ändert sich was) auch zu Tarifhaus wechseln. Keine Lust auf eine Datenautomatik. Zudem brauch ich eine MultiSIM 🙂

  22. Kann man abwählen, einfach support kontaktieren, vielleicht geht’s etz auch wieder. Hab für 5€ o2 free dazugebucht und somit 4 gb…

  23. Danke Andre, hab mich wohl verlesen. Nachdem des bei WinSim ja auch war, wollte ich erst zu Simply gehn, aber dann is Tarifhaus ja doch besser, brauch nämlich auch ne multi sim 🙂 Weißt du zufällig, wie leicht es ist den Tarif zu wechseln, wenn man bei denen mal kunde ist? Also vin 2gb auf 3gb z.B.?

  24. Obwohl, wenn man über den Link auf die Übersichtsseite kommt und dort unter dem Preis auf das „i“ klickt, 9,99€ ausgeschrieben steht…

  25. Ich hab eben nach erfolgter Aktivierung folgende Mail von Tarifhaus bekommen: „…Wichtige aktuelle Information zur Darstellung Ihrer Rabattierungen
    Ihr CHIP Mobile Tarif Telefónica o2 Flat 3000 Aktion ist stark rabattiert! Dieser Tarif wird bei Telefónica unter dem Tarifnamen „O2 Blue All-in L Flex (2015)“ geführt.
    Die reguläre Grundgebühr zu Ihrem Tarif beträgt: 44,99 Euro
    Die Summe der monatlichen Rabatte beträgt: 32,00 Euro
    Somit kommen Sie auf die sehr günstige monatliche Grundgebühr: 12,99 Euro
    Ihre Anschlussgebühr ist auf 9,99 Euro rabattiert (29,99 Euro abzgl. 20 Euro Rabatt).
    WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass Ihre Rabattierungen von Grundgebühr und Anschlusspreis aktuell in E-Mails oder im Mein-o2 Service-Bereich teilweise nicht angezeigt werden oder sind nur in den Detailangaben zu finden sind. Gleiches gilt für die Rabattierung der kostenlosen Multicard. Die mitgelieferte MultiCard ist immer kostenlos.
    Die Rabatte auf unsere monatlich kündbaren Tarife gelten immer dauerhaft. Eine Befristung der Rabatte betrifft nur Tarife mit 24 Monaten Laufzeit. Dies gilt nicht für Tarifhaus – Tarife.
    Auf Ihrer Handyrechnung werden die Rabatte selbstverständlich in Abzug gebracht, so dass Sie nur die sehr günstige Grundgebühr bezahlen. Bitte überprüfen Sie dazu gerne die Handyrechnung. Wir arbeiten daran, dass die Darstellung korrigiert wird…“
    Das sagt zwar nix über weitere o2-Optionen aus, regelt aber eindeutig die Kosten für den Anschluss, sowie die Dauer der gewährten Rabatte.
    Gruß, Ingo

  26. Ich hab die Karte heute bekommen, werde mich gegen Abend wenn ich Zeit hab mal an die Aktivierung machen. Unabhängig davon, wenn ich jetzt eine bereits deaktivierte Nummer portieren möchte, sollte das doch nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen, oder? Dann eine schwierige Frage, kann man die zweite Karte in ein Tablet stecken um dort die Daten aufzubrauchen? Oder wird das nicht funktionieren? André? Danke für den Deal!!!

    1. Bei MultiSIM kannst du das machen, ja.

      Portierungen können immer dauern, auch wenn sie ausgelaufen sind. Immerhin stehen da meist zwei Unternehmen, die sich nicht mögen :D, gegenüber

  27. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Mailbox sammeln können? Sowohl an der Mobilnummer, als auch an der Festnetznummer geht bei Bedarf die Mailbox ran, jedoch kommen die Nachrichten nur bei Anruf der Mobilnummer an. Auf der Festnetznummer geht die hinterlassene Nachricht jedoch ins Leere. (Unter 333 und in der Visual Mailbox.) Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich?

  28. Ingo schrieb weiter oben: Ihre Anschlussgebühr ist auf 9,99 Euro rabattiert (29,99 Euro abzgl. 20 Euro Rabatt). Habe mir das ganze gestern bestellt , da kostet bei mir der Abschlusspreis 19,99€ !????? Weiß da einer was genaueres ?

  29. @ austi; okay, meine Frage dazu ist aber ob das datenvolumen sich auch auf die beiden Karten verteilen lässt!?

  30. Hab denen mal geschrieben wegen der Anschlussgebühr, die meinten ich soll bestellen und mich dann über facebook oder die Supportseite melden, dann würden sie den Preis auf 9,99€ reduzieren

  31. @Horst Du kannst die Daten auf beiden Karten verbrauchen; halt solang, bist das Datenvolumen aufgebraucht ist und du auf beiden gedrosselt wirst. Nur ob man beide zur selben Zeit nutzen kann, weiß ich nich…

    1. Zeitgleich geht. mach ich aktuell auch. werde sogar dann bei beiden angerufen, wobei das eigentlich nicht gehen sollte (angeblich immer nur bei der, die sich als letztes ins netz eingewählt hat).

  32. @Florian Du musst nur eine Nachricht an Tarifhaus schicken die klären das dann. Hier die Mail von Tarifhaus an mich. Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn Sie uns nach Bestellung eine Nachricht schicken, dann stellen wir sicher, dass Ihr eAnschlussgebühr nur 9,99 Euro beträgt. Herzliche Grüße Ihr Tarifhaus-Team @Andre Vielen Dank für das ganze hier. ??

  33. @Florian Du musst nur eine Nachricht an Tarifhaus schicken, die klären das dann. Hier die Mail von Tarifhaus an mich. Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn Sie uns nach Bestellung eine Nachricht schicken, dann stellen wir sicher, dass Ihr eAnschlussgebühr nur 9,99 Euro beträgt. Herzliche Grüße Ihr Tarifhaus-Team @Andre Vielen Dank für das ganze hier. ??

  34. Ich bin verwirrt. Nach der Bestellung des Chip Mobile Angebots habe ich erst die Mail bekommen, dass die Sim-Karte verschickt werde. Die ist nun heute bei mir angekommen. Hab dann die Aktivierung wie beschrieben vorgenommen. Nun habe ich vor ein paar Minuten folgendes per Mail bekommen:

    „Sehr gerne hätten wir Ihnen die neue SIM-Karte mit Ihrem Tarif zugesendet, leider wurde der Mobilfunktarif jedoch von Telefónica abgelehnt. Die Bestellung […] haben wir daher storniert.“

    Warum die Ablehnung erfolgt ist, kann ich nur schriftlich bei der Telefonica erfragen …

      1. Ja, ich hab die Karte bekommen, sie funktioniert aber nicht, die Registrierung schlägt fehl. Die Aktivierung ist vermutlich nicht mehr durchgeführt worden, da kurz nach dem Abschicken der Aktivierung die zitierte Mail kam.

        Ich hab der Telefonica jetzt einen Brief geschrieben.

  35. simplytel ist auch ein toller anbieter. jetzt habts euch mal net so verdammt geizig, ihr schnorrer. jeder von euch schleppt garantiert ein smartphone mit sich rum, was mindestens 600 euro gekostet hat. und beim tarif um 50 cent feilschen – wie lächerlich!

  36. Kündigt alle den Vertrag, o2 kündigt die Free Option wieder, somit keine Flat beim Internet. Das war der Grund warum ich mein alten Vertrag gekündigt habe. Seit 6 wochen versuch ich o2 zu erreichen, weder telefonisch noch über email zu erreichen um das zu klären und etz wollen sie das kündigen…. Geht gar nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert