Für Selbstständige: iPhone 3GS (8GB mit Vodafone Netlock) für effektiv 120,04 (Privatkunden für effektive Fixkosten von 209,80 Euro)

20. November 2011 Keine Kommentare

image

Update: Bei mir erscheint bei Sparhandy leider folgende Meldung: “Bitte beachten Sie: Im gewünschten Netz ist eine Bestellung für GbR´s, öffentliche Einrichtungen und Selbständige aus technischen Gründen nur als Privatkunde möglich!”

Was heißt das? Keine Ahnung. Eventuell das dies nur technisch bei Sparhandy nicht möglich ist, aber der Rabatt später bei Vodafone trotzdem in Anspruch genommen werden kann. Immerhin wird dies auf der Vodafoneseite so erwähnt wird. 15% auf alle SuperFlat Tarife.

Bei meinem iPhone 4 habe ich nach Vertragsabschluss von Vodafone einen Brief erhalten, mit der Bitte, dass ich meinen Gewerbenachweis zufaxen soll. Wer also mutig ist kann es versuchen und hoffen bei den 120,04 Euro zu bleiben. Denn die Meldung von Sparhandy ist eigentlich falsch und wie erwähnt, vielleicht nur ein technisches Problem.

Bei Sparhandy.de gibt es aktuell ein sehr interessantes Angebot für alle Selbstständigen die mit einem iPhone 3GS mit Vodafone Netlock leben können (steht zwar nirgendwo geschrieben, dass es Netlock hat, aber man darf davon ausghen).

Ihr erhaltet das iPhone 3GS für effektive Fixkosten von 120,04 Euro mit dem Vodafone Superflat Internet Wochenende Vertrag.

Wie das geht?

Ihr zahlt in 24 Monaten für den Tarif monatlich 24,95 Euro. Dank des 15% Geschäftskundenrabatts (Gewerbenachweis an Vodafone muss innerhalb von 6 Wochen bei Vodafone eingereicht werden) bei Vodafone kommt man so auf 21,21 Euro pro Monat.

Somit kommt ihr in 2 Jahren (24 Monaten) auf einen Gesamtpreis von 509,04 Euro. Das iPhone 3GS kostet euch einmalig 1 Euro, womit sich die Gesamtkosten in 2 Jahren also auf 510,04 Euro erhöhen.

Dank einer Einmalauszahlung (meist nach 6-8 Wochen) von 390 Euro durch Sparhandy reduziert sich der Gesamtpreis für das iPhone inkl. den monatlichen Tarifkosten auf effektive Fixkosten 120,04 Euro.

Dieser Vertrag beinhaltet folgende Leistungen:

• Sprach-Flat am Wochenende ins dt. Vodafone- und Festnetz
• Daten-Flat (200 MB)
• Original Vodafone

Die Rechnung für Geschäftskunden:

  • 24 x 21,21 Euro = 509,04 Euro
  • – einmalige Gutschrift = 390 Euro
  • + 1 Euro für das iPhone 3GS
  • = 120,04 Euro

Die Rechnung für Privatkunden:

  • 24 x 24,95 Euro = 598,80 Euro
  • – einmalige Gutschrift = 390 Euro 
  • + 1 Euro für das iPhone 3GS
  • = 209,80 Euro

Hinweis: Der Vertrag lohnt sich wirklich nur für Leute, die nicht vorhaben, stundenlang zu telefonieren oder viele SMS zu schreiben. Denn jede Minute außerhalb des Inklusivvolumens kostet 29 Cent, jede SMS 19 Cent.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteoerologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.