Ing-DiBa: Kostenloses Girokonto und kostenlose VisaCard – aktuell 100 Euro Willkommensbonus bei 3.Gehaltseingängen über 1000 Euro

18. Oktober 2011 |   Anzeige 2 Kommentare

image

Da es heute im Gegensatz zu gestern wirklich ruhig ist: Das Angebot ist immer noch verfügbar.

Über die BankofScotland und Comdirect habe ich ja bereits mehrmals berichtet. Fehlt nur noch die Ing-DiBa, die aktuell einen 100 Euro Willkommensbonus bietet.

Ich kann euch das Konto nur empfehlen, da ich dies seit nun knapp 2 Jahren selbst benutze und bis dato nur positiv darüber berichten kann.

So kommt ihr an die 100 Euro:

Wenn ihr bis zum 15.10.2011 ein Girokonto eröffnet, bedankt sich die Ing-DiBa mit einer einmaligen Gutschrift im Wert von 100 Euro.

Voraussetzung hierfür ist, dass das Girokonto spätestens 6 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 monatliche Gehaltseingänge ab 1.000 Euro (Betreff muss Gehalt, Rente etc. beinhalten) in einer Summe aufweist. Eigenüberweisungen mit den oben genannten Betreffs sind ausgeschlossen. Die Gutschrift wird euch 4 Wochen nach dem 3. monatlichen Gehaltseingang überwiesen.

zaCAV7HS8W

Gründe für die Ing-DiBa: Ich habe mich damals für die Ing-DiBa entschieden ohne das es eine Willkommensprämie gab, denn es gibt noch genug andere Gründe für dieses Konto:

Ihr erhaltet eine kostenlose Visa Card, die natürlich Aufgrund der Schnäppchen in England (Amazon, Zavvi und Co.) fast schon zur Pflicht eines jeden Schnäppchenjägers geworden ist. Dazu könnt ihr an allen Automaten mit Visa Zeichen kostenlos Bargeld abheben (400.000 Stück in Europa). Bis dato habe ich noch keinen Automaten erwischt, der dieses Zeichen nicht hatte. Das heißt: In mittlerweile 2 Jahren habe ich nicht einen Cent an Gebühren gezahlt.

Die Vorteile in der Übersicht:image

  • Kostenlose Kontoführung
  • Kostenlos Bargeld im Inland und €uroweit
  • Kostenlose girocard
  • kostenlose VISA Card
  • 100 Euro Gutschrift bis 15.10.2011 (bei Nutzung als Gehaltskonto)
  • Besonders günstiger Dispokredit
  • Mit kostenlosem und attraktiv verzinstem Tagesgeldkonto (aktuell 1,75%)
  • Hotlinenummer zum Ortstarif (mit Festnetzflatrate kostenlos) : 069 / 50 500 105

Nachteil:

  • Geld kann nur kostenlos bei der Degussa Bank eingezahlt werden, ansonsten ist die Gebühr vom jeweiligen Kreditinstitut abhängig.

Weitere Nachteile konnte ich bis dato gegenüber anderen Banken nicht ausfindig machen.

Visa Card: Die Visa Card ist zwar eine Kreditkarte, allerdings werden Beträge sofort nach dem Einkauf dem Konto belastet und nicht wie sonst bei klassischen Kreditkarten üblich, erst nach mehreren Wochen. Ich finde dies aber eher vorteilhaft, da man so jederzeit seine Kosten voll im Blick hat.

Tipp: Wer zusätzlich vom Tagesgeldkonto profitieren will, sollte dieses Extra Konto anlegen bzw. einfach beim Anlegen des Kontos mit anklicken (ging zumindest früher bei mir).

Fazit: Selbst wenn ihr das ganze nicht als Gehaltskonto nutzt (wie ich) und auf die 100 Euro Prämie verzichtet, bekommt ihr hier ein kostenloses Girokonto mit relativ guten Tagesgeldkonditionen sowie einer kostenlosen VisaCard. Und sollte es doch mal Probleme geben, ist auch die Hotline für jeden mit Festnetzflatrate absolut kostenlos.

Wenn du über "zum Angebot" ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Man kann nur an den Geldautomaten der länder kostenlos Geld abheben, die selber den Euro als Währung haben. Abhebungen zb in der Türkei sind nicht kostenlos!

  2. Bieten die auch online Banking an, also kann man online Überweisungen tätigen von dem Diba Konto aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert