[Sparhandy] Kostenloser Handyvertrag (rechnerisch keine Fixkosten) inklusive Handys/Smartphones zum Schnäppchenpreis, HTC Wildfire z.B. für 29 Euro

10. Juni 2011 |   Anzeige 2 Kommentare

Vorab: Ich mag eigentlich keine Verträge, wo man selbst in Vorkasse gehen muss und ein paar Tage später von einem Unternehmen das Geld, in diesem Fall monatlich, zurück bekommt. Allerdings besteht Sparhandy seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt und ich selbst habe bei Sparhandy solch einen Vertrag, bis dato ohne Probleme, abgeschlossen.

Nun aber zur Aktion. Ihr habt die Wahl zwischen zwei verschiedenen Tarifen/Aktionen.

Ihr erhaltet bei allen Verträgen folgende Leistungen:

  • 30 Frei Minuten in alle deutschen Netze und im EU Ausland
  • Weekend Flat ins Vodafone- und deutsche Festnetz
  • Happy Live UMTS (enthält eine Vodafone live!-Flatrate, einen Music-Download pro Monat, Vodafone MobileTV, Vodafone MobileMail und 30 Minuten Vodafone WebSessions pro Monat)
  • Rechnerisch keine Fixkosten durch Erstattung der Grundgebühr
  • Vodafone ReiseVersprechen kostenlos zubuchbar
  • keine Anschlussgebühr (wird erst erhoben, im zweiten Monat aber wieder gutgeschrieben)
  • kein Mindestumsatz

Aktion1: Single Tarif – eine Sim Karte – Handy für effektive 1 Euro

imageBeim Single Tarif erhaltet ihr ein Handy für einen Euro. Die monatliche Grundgebühr des Vertrags beträgt 14,95 Euro, die ihr von Sparhandy erstattet bekommt. Damit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von nur 0,00 Euro pro Monat. Die Erstattung erfolgt jeweils am Monatsende auf das angegebene Bankkonto, erstmalig im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung.

Bedenkt aber, dass ab dem 25. Monat dann 14,95 Euro anfallen und der Vertrag bei Nicht-Kündigung weiter läuft. Deshalb: Kündigung innerhalb der normalen Vertragslaufzeit nicht vergessen.

Folgende Handys gibt es für effektiv einen Euro:

  • LG GS500 Cookie Plus
  • Motorola Gleam
  • Nokia 3720 Classic

Aktion2: Duo Tarif – zwei Sim Karten – Smartphone für effektiv 1 bzw. 29 Euro

imageBeim Duo Tarif bekommt ihr zwei Sim Karten. Diese kosten euch pro Monat 29,90 Euro (2×14,95 Euro), aber auch diese kosten werden euch von Sparhandy monatlich erstattet.

Damit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von nur 0,00 Euro pro Monat. Die Erstattung erfolgt jeweils am Monatsende auf das angegebene Bankkonto, erstmalig im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung.

Bedenkt aber, dass ab dem 25. Monat dann 29,90 Euro anfallen und der Vertrag bei Nicht-Kündigung weiter läuft. Deshalb: Kündigung innerhalb der normalen Vertragslaufzeit nicht vergessen.

Folgende Smartphones gibt es:

  • HTC Wildfire für 29 Euro
  • Nokia C5-03 für 1 Euro
  • Samsung S8500 Wave für 29 Euro
  • Sony Ericsson Vivaz classic für 1 Euro

Wie ist das möglich?

Sparhandy erhält für jeden vermittelten Vertrag als Großvertriebler eine sehr gute Provision. Diese geben sie teilweise an euch, in Form eines vergünstigten Handys/Smartphones, weiter.

Risiko?

Die einzige Gefahr: Sparhandy geht Pleite und kann dadurch die monatliche Grundgebühr nicht mehr erstatten. Da aber, wie schon erwähnt, Sparhandy seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt ist, ist davon eher nicht auszugehen.

Fazit: Wer sich an die Spielregeln hält (Kündigung innerhalb der normalen Vertragslaufzeit) kann hier Handys oder Smartphones ohne Sim-Lock zum absoluten Schnäppchenpreis ergattern. Das HTC ist z.B. nicht unter 165 Euro zu bekommen, womit ihr also ganze 136 Euro sparen könnt.

Tipp: Ich empfehle euch für die Zukunft (denn für die aktuelle Sparhandy Aktion klappt es nicht mehr) für solche Verträge ein eigenes “Handykonto” einzurichten. Zumindest handhabe ich dies so, damit ich den Überblick auf dem normalen Konto nicht verliere und sofort merke, falls mal was nicht ordentlich funktionieren sollte.

Dafür eignet sich z.B. bestens das kostenlose Konto der Netbank, wo ihr aktuell bis zu 85 Euro Startguthaben erhaltet. Somit macht ihr also, Handy abgerechnet, mindestens 56 Euro gewinn (85 Euro Startguthaben minus 29 Euro fürs Smartphone) und bekommt sogar noch ein Handy gratis dazuZwinkerndes Smiley

Wenn du über "zum Angebot" ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Klingt echt gut und ich würd das wohl zum ersten Mal machen. Das einzige was ich mich frage ist, wo man sieht, dass das Handy simlock frei ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert