Doppelpack: Pans Labyrinth/Das Waisenhaus [Blu-ray] für 11,99€

14. Oktober 2012 Keine Kommentare

Pans Labyrinth/Das Waisenhaus [Blu-ray]

Bei Amazon bekommt ihr gerade das Doppelpack Pans Labyrinth/Das Waisenhaus [Blu-ray] für 11,99€ inklusive Versand.

Die beiden Filme schneiden bei der IMDB sehr gut ab, Pans Labyrinth bekommt 8,3 von 10 Sterne und Das Waisenhaus immerhin noch 7,6 von 5 Sterne.

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 16. Dezember 2011
  • Spieldauer: 224 Minuten
  •  

    Pans Labyrinth (Mexiko/Spanien/USA 2006, 119 Min., FSK 16)

    Die kleine Ofélia zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofélia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen.

    Das Waisenhaus (Mexiko/Spanien 2007, 105 Min., FSK 16)

    Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: ihre alten Waisenhausfreunde! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur einer schrecklichen Tragödie…

    Über den Autor: Andre

    Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteoerologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.