Update zum Samsung S3 Preisfehler

23. Oktober 2012 117 Kommentare

image

Update: Bitte stellt, falls noch nicht geschehen, eine A-Z Garantie bei Amazon. Ihr erhaltet dann das Geld umgehend zurück. Leider hat der Verkäufer die Ware als versendet markiert – wobei eine Auslieferung nie stattfinden wird. Ich habe mein Geld nun von Amazon zurück erhalten. Freitag wurde der Antrag gestellt, heute ist das Geld bereits auf meinem Konto.

Kurz und knapp: ein Preisfehler mit Stornogarantie. Wer es doch versuchen will, der kann sich ja das Samsung GT-I9300 Galaxy S3 Peeple Blau für 179,99€ bestellen. Die Auslieferung ist mehr als unwahrscheinlich. Da aber viele von euch wollten das ich auch solche Preisfehler melde die total unrealistisch sind, tue ich dies hiermit.

Die Gefahr des Betrugs ist sehr gering (Händler hat nur 88% positiv), da Amazon noch die schützende Hand über den Käufer legt.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteoerologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Ich habe es auch bestellt. Was passiert bei nicht Zulieferung der Ware oder bei Betrug? Also Geld einziehen und z.B Dummy S3 schicken…

  2. das wird mal so ein Nachbau sein mit Versand aus hong kong. Na und dann noch Zoll und so. würde die Finger davon lassen

  3. Habe mal 2 Geräte bestellt und mal schauen was passiert… Was haben die für eine Uhrzeit in China… vielleicht geht die Ware heute noch raus 😉

  4. Leider ist der Artikel Samsung GT-I9300 Galaxy S3 Peeple Blau Neu und Original Verpackt mit Siegel nicht mehr über den von Ihnen gewählten Anbieter erhältlich. Bitte klicken Sie hier, um zur Produktseite zurückzukehren und einen anderen Anbieter zu wählen.

  5. Ist das überhaupt zulässig ware bei Amazon anzubieten die aus hongkong versendet wird?
    Würde mich mal interessieren! Weiß das wer ? Noch kann man den Artikel ja selber stornieren , wenn da Zoll drauf kommt kann man es auch hier fürs selbe Geld bekommen. 400 Euro pxdaumen

    1. Das hört sich vielversprechend an. Wird eh storniert… War ja bei den letzten preisfehlern genau so , danke für die Info

    1. Wäre es nicht Amazon, würde mir nun der Arsch auf Grundeis gehen. Aber dank der A-Z Garantie bin ich noch sehr ruhig. Einzige Angst die ich habe ist der Zoll, aber auch da müsste Amazon greifen – denn immerhin steht bei denen ja inkl. Mwst., Versand usw.

  6. Bei mir steht auch ware ging gerade raus, da bin auch ich mal gespannt wat da kommt
    Für Hongkong sind 180 Euro viel Geld und wenn da noch seine Gewinnspanne drin ist Minus die Amazon verkaufsgebühren, frage ich mich ob die vom LKW gefallen sind.
    Zudem Verkäufer ist mir noch aufgefallen, dass er erst seit September 2012 aktiv ist. Also sagt das nicht wirklich viel über seine Zuverlässigkeit aus.
    Werde aufjedenfall kurz mitteilen was ich für mein Geld erhalten habe.


  7. Mario:


    Andre (Dealgott.de):

    Na ich bin gespannt was das noch gibt und vorallem: ob es Ärger gibt

    Hast du auch bestellt, Andre?

    Habe ich. Wie gesagt, wäre es nicht Amazon sondern eBay oder sonst was, dann hätte ich nun Panik. Aber so bin ich ganz ruhig und hoffe das Amazon zu seinem Wort steht, falls nicht das geliefert wird, was ich bestellt habe.

  8. hat jemand Erfahrung wie lange so eine Paket aus Hongkong unterwegs ist? …zwangsläufig muss es doch nicht beim Zoll landen , oder?

  9. Ihr wurdet alle „verarscht“. Es gab so etwas ähnliches neulich mit Tablets bei ebay: neuer Verkäufer aus Hong Kong, noch super Bewertung, verkauft Tablets für unter 50% vom Normalpreis. Zwei Monate nach Kauf hatte niemand sein Tablet, aber der Verkäufer jede Menge negative Bewertungen…

    Auch die Chinesen haben nichts zu verschenken und sowas ist zu 99,9999999% faul.

  10. ich werd aus dem Techteasure Shop ja nicht ganz schlau, die verkaufen ein iPhone Ersatzteil für 2849€

  11. amazon sagt: „Der Empfänger der Lieferung ist der Importeur in das Bestimmungsland und daher verantwortlich für alle anfallenden Importgebühren.“

  12. Ich warte nun erst mal ab, ohne mir weiter Gedanken zu machen.
    Immerhin sind meine iPhone Schutzhüllen auch nie gekommen obwohl die versandt worden sind.

    Viel passieren kann – meiner Meinung nach – nicht. Eben weil Amazon dahinter steckt, ich ein Original Handy bestellt habe und mir somit keiner Schuld bewusst bin und sein muss.

    1. Naja André wenn, dann könntest du ja gleich ein Tutorial machen, wie man sein Geld am schnellsten wiederbekommt 😀

  13. Bei mir wurde es auch Versandt. Seh ich genauso wenn dann bekommt Amazon von mir Ärger. Hatte sowas in der Art schon mal mit eBay. War kein Thema mit meiner Rechtsschutz! Gruß

    1. Ich habe Amazon übrigens mal geschrieben und um eine Stellungnahme der ganzen Eventualitäten gebeten. Mal sehen ob eine Antwort kommt – ist mit Sicherheit nicht für jeden Servicemitarbeiter direkt zu beantworten.

  14. Hab gerade ne mail bekommen>

    Dear buyer,

    We are terribly sorry for our stupid mistake. My colleague just made a huge error, the picture that was uploaded on Amazon is completely wrong. It’s just the LCD and digitizer screen glass assembly for Galaxy S3 which will be useless for you. But don’t worry, we already issued you a full refund for your lose. You will receive a confirmation email from Amaozn.com about your refund. Please check your credit card few days later, thank you so much for your time and sorry for the big inconvenience it brings to you


  15. Matze:

    Hab gerade ne mail bekommen>

    Dear buyer,

    We are terribly sorry for our stupid mistake. My colleague just made a huge error, the picture that was uploaded on Amazon is completely wrong. It’s just the LCD and digitizer screen glass assembly for Galaxy S3 which will be useless for you. But don’t worry, we already issued you a full refund for your lose. You will receive a confirmation email from Amaozn.com about your refund. Please check your credit card few days later, thank you so much for your time and sorry for the big inconvenience it brings to you

    steht bei dir denn auch versandt?

  16. Hat wer nach einer Tracking Nr angefragt oder eine bekommen? Wie sieht das mit Annahme Verweigerung aus, wenn der Zusteller an der Tür Zoll Gebühren haben will !

  17. habe keine Tracking Nummer bekommen…Zollgebühren bezahlst Du im Zollamt, dort muß das Paket abgeholt werden

  18. Bin immer noch auf „Versandt“,keine Email bekommen. Selbst wenn das Bild falsch sein sollte,die Beschreibung ist Eindeutig. Wenn das Display den richtigen Prozessor und Camera usw. Hat passt das schon 😉

  19. Und im Notfall sollen die mir einfach die restlichen Ersatzteile schicken, dann bauch ich mir das selbst zusammen 😀 Spaß.
    Ich geh davon aus das wir diese Email nach und nach alle bekommen werden.

  20. Bei mir kam um 7:32 Uhr auch die Versandmitteilung von Amazon um dann um 09:46 Uhr die bekannte Mail mit dem falschen Bild zu bekommen…

  21. eben gekommen:
    Dear buyer,
    We are really sorry for the stupid mistake we made,my staff launch the incorrect item,description and price,now i have to cancel this order,and we have issued the full refund also your money was on the way back to you, also you will receive a confirmation email from Amazon.com about your refund. Please check your credit card few days later, thank you.
    Sorry for the inconvenience.


  22. Saitek55 [Mobile]:

    Hab jetzt eine Stornomail bekommen, obwohl die Ware versendet wurde…

    ich denke das ist kein Problem, da fährt einer von denen zur örtlichen Post und holt die Pakete wieder ab, weit dürften die ja noch nicht gekommen sein

    1. ich meine mal gelesen zu haben das, sobald die Versandbestätigung raus ist, der Kauf für den Verkäufer bindend ist?
      Ich werd die jetzt nicht verklagen oder so. War ja klar das es nicht sein kann bei dem Preis 😉

  23. Also ich jetzt nochmal. Bei mir steht immer noch „Versandt“ und Storno Email hab ich keine bekommen. Wer hat das selbe?

    1. Dann melde dich bei Amazon , hab das auch gemacht, der Verkäufer hat mir geantwortet und geschrieben das dass Angebot einen Fehler enthielt, und ich würde von Amazon eine Nachricht über die Stornierung erhalten. Da ich keine Nachricht von Amazon erhalten habe, hat der Verkäufer auch offiziell keine Stornierung eingeleitet. Das hat der mb von Amazon auch bestätigt. Der mb von Amazon will recherchieren was es mit dem Verkäufer auf sich hat. Richtig wäre gewesen das der Verkäufer Amazon informiert dass er beim einstellen einen Fehler gemacht hat. Die Garantie a-z greift aufjedenfall doch muss ich mich bis zum 10.11.2012 gedulden.

      Kosten entstehen mir dadurch keine.

      1. Nix neues alles wie gehabt, bekomme mein Geld erst Mitte November zurück, voll doof dass so eine rückabwicklung seitens Amazon so in die Länge gezogen wird. Beim nächsten mal überlege ich mir zweimal bei einer preisfehler Meldung zuzugreifen. Dat. War schon die 3. in drei Monaten die wo gecancelled wurde. So a schmarn mit den preisfehlern…

        1. Deswegen sage ich ja immer extra, dass jeder sich überlegen soll ob er bestellt oder nicht. Es gab auch schon Preisfehler die geliefert worden sind, wie uncharted 3 für 9,99€ vor gar nicht all zu langer Zeit.

          1. So ist es, muss ja jeder selber wissen… Wobei spannend ist so eine Geschichte ja immer, fast wie Weihnachten /: nur das der Weihnachtsmann diesmal an meiner Hütte vorbei Düsen wird und ich darf ihm mit meinem Fernglas hinterher kuke. Die preisfehler die bisher auch geliefert wurden, waren die alle von Amazon ?

  24. warum die Pferde schäu machen… ich warte jetzt einfach mal Gemütlich ab was da noch so alles kommt. Aktuell hab ich mit Amazon einen Kaufvertrag geschlossen und mein Packet ist auf Status „Versandt“,also sollte ja irgendwann irgendwas Passieren.
    Gruß


  25. bmwgott:

    @Andre gibt neuigkeiten,kann ich dich Persönlich erreichen?

    Kannst doch gerne die Neuigkeiten mit uns teilen, wenn es damit zu tun hat, denn andere interessiert es vielleicht auch.

    Und nun zur Bestellung. Der Status ist aus versandt und bisher habe ich keine Stornoemail oder ähnliches erhalten…
    Abwarten und gucken 🙂

  26. Was soll ich nun tun? Storno mail bekommen. Status der bestellung versandt. Und keine amazon email. An amazon schreiben?

  27. habe nun antwort:

    Guten Abend, XXXXX. Willkommen im Live-Chat von Amazon! Gerne bin ich Ihnen hierzu behilflich. Ich rufe mir Ihre Bestellung auf. Einen Moment bitte.
    Danke für Ihre Geduld. Die Erstattung des Betrages von EUR 179.99 wird gerade bearbeitet un sobald dies abgeschlossen ist, werden Sie von uns per Email über die Gutschrift benachrichtigt.

    1. Mir hat man gesagt es dauert mindestens bis zum 10.11.2012 ehe eine Gutschrift erfolgt, da hast du wohl Glück gehabt oder ein mb von Amazon hatte ausnahmsweise k.a

  28. So habe eine neue Antwort:

    Amazon: Ja, der Verkäufer hat in diesem Fall leider zu spät reagiert, sodass die Abbuchung erfolgt ist, anstatt des direkten Stornos. Bitte entschuldigen Sie das Versehen.

    Ich: d.h.? erhalte ich noch eine Stornierung und somit mein Geld umgehend zurück?

    Amazon:Ja, genau. Die Rückbuchung erfolgt innerhalb der nächsten Tage.

  29. So ähnlich war meine Antwort auch.

    Daher warte ich noch bis Do u Ruf dann nochmal an wenn nix passiert ist.

  30. @andre
    hattest du eine storno-mail bekommen oder dich selbst bei amazon gemeldet? bei mir ist noch nix angekommen

  31. Also ich habe mich an amazon gewandt und die haben nun nach Klärung intern automatisch reagiert und mir folgende Email geschickt:

    Guten Tag,

    es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann.

    Ich habe soeben die A-Z-Garantie für Sie beantragt.

    Nach erfolgreich abgeschlossener Überprüfung erfolgt die Erstattung in Höhe von 179,99 EUR auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto.

    Die Bearbeitung des Garantieantrags dauert in der Regel ein bis zwei Wochen. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

    Ich hoffe, diese Lösung ist für Sie zufriedenstellend. Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de Marketplace.

  32. Ich habe sie auch kontaktiert, und mir wurde im Prinzip genau das gleiche mitgeteilt. Warten wir mal ab.

  33. Geld wurde bereits gut geschrieben, Verkäufer hat mittlererweile keine Produkte mehr in seinem Shop , würde mich mal interessieren ob Amazon die Auszahlung an den Verkäufer verhindern konnte… Oder ob der jetzt mit nem dicken Portmonee durch Hongkong läuft

    1. Als ich mal was verkauft habe
      wurde das Geld erst nach einer Wartefrist von Amazon überwiesen.
      Die werden noch nichts weitergeleitet haben.

    1. Dann frage nochmal beim Kundenservice nach, denn normalerweise geht es recht schnell. Genehmigung + Rückzahlung.

      Und bezüglich des Verkäufers: mich würde es nicht wundern, wenn Amazon die anderen Produkte herausgenommen hat.

  34. Ich hatte letzte Woche Donnerstag den Garantieantrag gestellt und es soll bis zum 1.November entschieden werden on ich den Betrag erstattet bekomme.

  35. Bei mir Auch 🙁

    Hab gestern noch mal angerufen u lt Amazon kann das Eben bis zu 14 Tage Dauern 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.