Devolo dLAN 500 AVmini Starter Kit mit 2x HomePlug AV-Adapter (Netzwerk aus der Steckdose) für 42,89Euro

7. April 2014 2 Kommentare

imageBei Notebooksbilliger.de gibt es diese Woche das Devolo dLAN 500 AVmini Starter Kit mit 2x HomePlug AV-Adapter (Netzwerk aus der Steckdose) zum Preis von 42,89Euro inklusive Versand.

Nächster Preis im Internet: 78,11 Euro. Ersparnis somit sehr gute 35,22 Euro.

Man muss aber dazu sagen, dass diese Adapter mittlerweile etwas über 2 Jahre auf dem Markt sind und wohl langsam der Ausverkauf stattfindet. Denn in den letzten Monaten lag der Preis häufig zwischen 45€ bis 65€.

Mit diesen Adapter sind Übertragungsraten von bis zu 500 MBit/s möglich.

Wie schon bei einigen anderen Modellen erwähnt: Mit den Adaptern bekommt ihr das Internet (Internet am Telefonanschluss/Kabelanschluss vorausgesetzt) aus der Steckdose und müsst keine lästigen Kabel verlegen. Falls bei euch WLAN nicht funktioniert oder euch zu unsicher ist, ist dies ebenfalls eine gute Alternative. Einfach einen Adapter in die Steckdose stecken und mit dem Router verbinden, den anderen Adapter ebenfalls in die Steckdose und mit dem gewünschten Netzwerkgerät (PC, Playstation etc.) verbinden.

Wichtig: Das ganze funktioniert nur in einem Stromkreis. Steckdosenleisten können manchmal auch Probleme machen, bis dato hat es bei mir aber immer bis auf eine Ausnahme immer funktioniert.

Tipp: Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, schaut euch einfach dieses Video an.

Produktmerkmale

  • Perfekt für alle Datenübertragungen im Heimnetzwerk, hausweites 3D-Entertainment, Multimedia-Streaming und Multiroom-Unterhaltung – mehrere HDTV-Streams können parallel übertragen werden
  • Nur dLAN funktioniert dank automatischem Phasensprung in jedem gewünschten Raum, in jeder Wohnung, in jedem Haus: Egal ob Neu- oder Altbau – auf 300 Metern Leitungslänge
  • Nur 0,5 Watt Stromverbrauch im Standby-Betrieb: Dank der intelligenten Stromspartechnik Dynamic PowerSave reduziert der Adapter seinen Energieverbrauch automatisch um über 90 Prozent
  • Beste Qualität: in Deutschland konstruiert, geprüft und zertifiziert. 3 Jahre Garantie.
  • Lieferumfang: 2 x dLAN 500 AVmini-Adapter, 2 x Netzwerk-Kabel, CD-ROM mit Software und Dokumentation, gedruckte Installationsanleitung, 3 Jahre Garantie

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteoerologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.