WinSIM: Telefonie & SMS Flat + mindestens 1GB LTE Daten ab 6,99€ im Monat (monatlich kündbar ab 7,99€)

25. April 2016 61 Kommentare

image

Update: bis zum 02.05.2016 gibt es nun eine Anschlussgebühr von 9,99€ (anstatt sonst 29,99€)

Wie gestern bereits angekündigt, wurden die Preise um einen Euro pro Monat erhöht. Das erfreuliche: aber nur bei den monatlich kündbaren Tarifen. Wer sich für 24 Monate entscheidet, für den ändert sich nichts.

Ihr bekommt bei WinSIM somit weiterhin eine Telefonie & SMS Flat + mindestens 1GB LTE Daten ab 6,99€ im Monat.

Ihr habt die Wahl zwischen folgenden Tarifen:

  • Telefonie & SMS Flat + 1GB LTE Daten (+ Datenautomatik) für 6,99€ (7,99€ pro Monat bei monatlicher Kündigung)
  • Telefonie & SMS Flat + 2GB LTE Daten (+ Datenautomatik) für 9,99€ (10,99€/Monat bei monatlicher Kündigung)
  • Telefonie & SMS Flat + 3GB LTE Daten (+ Datenautomatik) für 12,99€ (13,99€/Monat bei monatlicher Kündigung)

Bei allen Tarifen wird aktuell eine reduzierte Anschlussgebühr von 9,99€ fällig. Normalerweise kostet diese 29,99€.

Ihr könnt bei den Tarifen zudem wählen, ob ihr einen monatlich kündbaren Tarif wollt oder einen 24 Monatsvertrag. Entscheidet ihr euch für die 24 Monatsvariante, dann gibt es noch mal 3 Monate gratis und ihr spart zudem monatlich 1€ gegenüber dem monatlich kündbaren Tarif. Ansonsten unterscheiden sich die Tarife nicht.

Beim 24 Monatsvertrag zahlt ihr somit rechnerisch sogar – dank der 3 Freimonate – nur 6,53€ pro Monat.

Die Rechnung:

  • 21 x 6,99€ Grundgebühr (die ersten 3 Monate gibt es geschenkt)
  • + 9,99€ Anschlussgebühr
  • ======================
  • 156,78€ Gesamtkosten in 24 Monaten und somit 6,53€ pro Monat

Leider mit dabei: “Ab einem Datenvolumen von 1GB/2GB oder 3GB (je nach Tarif) pro Monat wird das Datenvolumen automatisch bis zu drei Mal pro Monat um jeweils 100 MB erweitert. Pro angefangene 100 MB Datenvolumen-Erweiterung werden 2,00 Euro berechnet.”

Es steht ganz klar dabei, dass die Datenautomatik fester Bestandteil des Tarifs ist. Die Option konnte von einigen aber bereits trotzdem gekündigt werden, von anderen wiederrum nicht. Deswegen will ich weder sagen, dass es funktioniert, noch das es nicht funktioniert. Vertraglich steht fest: sie ist Bestandteil.

Wer es trotzdem versuchen will, der kann diese Option zum Monatsersten schriftlich, telefonisch (06181/70 830 94) oder in der persönlichen Servicewelt versuchen abzuwählen.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteoerologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Ich hab ne 3GB flat und ab 500mb wird dazu gebucht ???? Richtig bescheuert ….

  2. Das hat doch alles mit dem Netz zusammen bruch zu tun von Voderfon ? und wer zu O2 geht ist selbst schuld die 3gb bekommt man nie voll mit dem schlechten Netz

  3. Ich bin mit O2 auch sehr zufrieden, in meinem „Kaff“ die beste Wahl. Hätte ich ein LTE fähiges Smartphone würde ich vielleicht sogar zuschlagen:)

  4. Muss ich wohl schnell meinen Tarif ändern. Hab den lte mini sms 2gb abgeschlossen. Kostet ja genauso viel wie der neue hier 🙂

  5. Wofür und wie bekommt man die 25,- Wechselbonus? Bin noch bei Simyo habe aber schon gekündigt zum 18.4.16

    1. Für Portierungsgebühr. Wenn Du deine Rufnummer mitnehmen willst verlangt Simyo dafür 25 Euro und falls Du zu Winsim wechseln willst bekommst diese 25 Euro v.Winsim zurück.


  6. Eri [iPad]:

    Hallo, wie ist es mit Datenautomatik, bei Handys, die keine LTE unterstützen.

    Die hat doch damit nichts zu tun. Du kanns die 1GB etc. auch mit 3G oder Edge aufbrauchen. wenn du allerdings die grenze erreichst, greift die datenautomatik

  7. Hab zur Zeit den gleichen Tarif, nur mit den 200 Min. Gesprächsguthaben. Ist ein Upgrade zur Tel.-flat möglich???

  8. Der rechnerische Preis ist ja sogar nur 6,50 wenn man noch drei Monate geschenkt bekommt… uiiii

  9. Hallo meine frage ist kann ich den Vertrag jetzt abschließen , aber er soll erst ab 01.05.2016 in Kraft treten. mfg Aytac


  10. aytac [Galaxy S6 Edge]:

    Hallo meine frage ist kann ich den Vertrag jetzt abschließen , aber er soll erst ab 01.05.2016 in Kraft treten. mfg Aytac

    Nein.
    aber mein tipp: schließe am letzten Tag im März ab, dann dauert es eh noch ein paar Tage bis es bearbeitet wird. Dann zahlste halt 3 WOchen doppelt. Wenn du allerdings portieren willst, dann wirds eh schon langesam zeit. Bei mir dauerte das immer über 4 Wochen.

  11. Kann man von Deutschlandsim portieren. Ich frage, weil ich denke, dass beide zu drilisch gehören

    1. Das funktioniert über einen Anruf bei der Hotline von DeutschlandSim (!). Habe ich gerade gemacht und man zahlt nur die Tarifwechselgebühr von 24,99 Euro.
      Die Datenautomatik ist Pflicht sagte die gute Frau nochmals.

  12. Kann man auf der Internetseite von Winsim seinen genauen u aktuellen Datenverbrauch kontrollieren? Läuft der neue Datenverbrauch immer vom ersten des Monats?

  13. Hi,ja du siehst den verbrauch. Steht zwar da dass der abweichen kann aber laut telefonservice ist der aktuell.

  14. mein Tarif Wunsch. 2GB LTE O2 Netz 60 Freiminuten 5.99€ Immer werden Allnet Tarife gepusht. 🙁

    1. Stimmt doch nicht. Wir haben hier ständig andere Tarife mit Freiminunten. Nur wieso solltei ch nun einen Tarif mit ein paar Freiminuten bringen, der dann teurer ist als dieser? macht ja keinen Sinn.

      Und dein Tarifwunsch ist schön, aber wenn es den Tarif nciht schon irgendwo gibt, wird der Wunsch wohl schwer zu erfüllen sein 🙂

  15. So viele gute 1 GB Tarife zur Zeit, da weiß man gar nicht mehr wo man zuschlagen soll.

  16. Kann es passieren, dass das verlängert wird wie die gmx Tarife ist eher nicht? Brauch erst was in 4 Monaten

  17. Wie lange dauert normalerweise ne Portierung? warte schon seit Mittwoch, mein Vodafone Vertrag ist abgelaufen, sodass ich nun offline bin..:/


  18. lars [Xperia Z2]:

    Wie lange dauert normalerweise ne Portierung? warte schon seit Mittwoch, mein Vodafone Vertrag ist abgelaufen, sodass ich nun offline bin..:/

    Bei mir waren es noch nie unter 4 Wochen. Allerdings habe ich das immer gemacht, bevor der Vertrag abgelaufen ist. Keine ahnung wie schnell die das regeln in so einem fall wie bei dir

  19. @phil du kannst ja am 31.3. Abschließen, falls es nicht verlängert wird schickst du am 1.4. deine Dokumente hin und falls es verlängert wird, schickst du ne Rücktrittserklärung. Geht sowas?

  20. Angenommen ich kauf das jetzt, will aber unbedingt meine Nr mitnehmen, die ist aber noch nicht gekündigt und ich hab ne Kündigungsfrist von einem Monat, wie läuft das dann ab mit der Rufnummermitnahme??

  21. Ja mich würde auch interessieren wie lange man die Nummer übertragen kann. Oder muss man das gleich bei der Aktivierung tun? Vielen Dank!

  22. Sorry für den push aber weißt du da was bezüglich der Rufnummer Andre? Grüße

  23. Hallo, wo in der Servicewelt kann man die Datenautomatik abbestellen? Ich finde es nämlich nicht, ist bestimmt versteckt. Wie habt ihr es mit dem Abschalten der Datenautomatik gemacht? Würde es dann auch so machen. Vielen Dank.

  24. Dann muss ich wohl doch die 25€ für den Tarifwechsel blechen wenns teurer werden soll…

  25. @henne7: Die Mitnahme der Rufnummer muß gleich mit beantragt werden. Das geht nachträglich nicht. Du hast bei den Antragsformular die Wahl, ob du die vorzeitige Freigabe der Rufnummer oder die Freigabe zum Ende der alten Vertragslaufzeit wählen möchtest. Beim ersteren mit du dies VOR der Beantragung bei WinSim beim alten Anbieter kundtun(Opt-In nennt sich das). Beim letzteren reicht es dir Rufnummernmitnahme bei WinSim zu beantragen und das Vertragsende des Altvertrages zu benennen. Wählst du die letzte Variante so bekommst du die Simkarte von WinSim sofort zugeschickt,der Vertrag beginnt aber erst am Tag der Rufnummernmitnahme,wenn du das im Antragsformular so vermerkt hast. Genau so habe ich die getan.

  26. Ach Mist, ich habe die Ankündigung gestern „verschlafen“ Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, in den 2GB mit Allnet Flat zu wechseln, da ich nur 2GB mit 100 Einheiten habe 🙁

  27. Bei euch steht bis 16.05.2016 10:00 Uhr… Bei WinSIM steht ’nur noch kurze Zeit’… Ist Eure Aussage belegt (16.05.2016) ? Danke

  28. doofe Frage,weiß auch nicht obmir von euch jmd helfen kann, aber ich habe den Vertrag mit Portierung vor 2 Wochen abgeschlossen und höre von beiden Parteien nichts mehr. Vorschläge??

  29. Wenn ich auf das Angebot klicke, dann lese ich:
    Nur bis 15.04.
    Was ist denn nun richtig?
    Die drei Freimonate bei 24 Monaten Laufzeit gibt es auch nicht mehr.

  30. scheint sich ab 16.04. schon wieder zu ändern! Vielleicht tut sich was wegen den Roaming…….

  31. Super o2 Netz- Immer wieder gerne:)

    Ohne witz, hatte noch nie probleme damit und bin vor knapp 2 Jahren von der Telekom auf o2 umgestiegen (weil die Telekom hier kein 3G etc. hat).

  32. hab jetzt auch seit einem Monat O2 in Dresden von D1 umgestiegen. Hab in Gebäuden teilweise besseren Empfang wie vorher. Bin sehr zufrieden für den Preis

  33. also wenn in berlin hin und wieder einfach gespräche abbrechen, hab ich einfagch irgendwann die schnauze von dem scheissnetz voll, nur momentan gibts kein vergleichbares tarifangebot…

  34. wie lange gilt den jetzt das Angebot bis 16.05 oder wie auf ihrer Webseite bis 15.04
    und die 3 Monate frei scheint es ja auch nicht mehr zu geben dafür aber ein paketpreis von 9.99 im ersten un dann 12.99 im 2 ten jahr bei 3lte

  35. Läuft das wirklich heute Abend aus? Dann wäre es doch noch eine Erinnerung wert 😉

  36. Hi Andre‘, hab ich das richtig gesehen, dass bei den aktuellen Tarifen die Datenautomatik wieder abschaltbar ist???(faire Datenautomatik) Kannst du das rausbekommen und auch ob das für Bestandstarife gilt???

  37. Es hat sich doch nichts geändert?
    Fair ist es laut denen, weil du „nur“ 3mal eine Nachbuchung erhälst und informiert wirst.

    Es steht aber immer noch ganz klar da, dass dies fester Bestandteil des Tarifs ist.

  38. Achso….?? Bei simpytel (gehört auch zur Drillisch-Gruppe wie winsim) ist bei der Erklärung für faire Datenautomatik vermerkt, dass diese abgeschaltet werden kann. Deshalb hab ich gehofft, dass dies auch bei winsim so ist.

  39. Ja.
    Vielleicht kommt das bei WinSIM auch. Allerdings fahren diese Produkte ja immer ne andere Strategie, auch um den Markt auszutesten.

    Sowas wie früher Aldi Nord und Süd 🙂

  40. Bleibst du da mal drann und gibst Signal?? Dann wären die Tarife auch wieder interessant. Gruß Tico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.