[Super] Golf GTE 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) / 70 kW (95 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG für 109€/Monat (24 Monate, 10.000km Jahr, LF = 0,32)

14. August 2020 |   Anzeige Keine Kommentare

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Das ist schon ein Knallerangebot:

Bei Null-Leasing.com bekommt ihr direkt von VW den Golf GTE 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) / 70 kW (95 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG für 109€/Monat.

Hier ist auch wieder eine Vorleistung für die BAFA fällig, dieses Mal in Höhe von 4.500€. Diese Kosten könnt ihr euch bei BAFA als Erstattung für das Elektromobil (Stichwort Umweltbonus) zurückholen. Null Leasing schreibt dazu:

,,Die angekündigte erhöhte BAFA Prämie in Höhe von 4.500, – EUR ist im Angebot bereits als Sonderzahlung berücksichtigt! Diese muss durch den Kunden in Vorleistung bezahlt werden! Bitte beachten Sie, dass die neue Prämie noch nicht beantragt werden kann und es daher zu Verzögerungen bei der Abwicklung kommt. Die Rückerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und kann seitens der Null-Leasing DSB Deutschland GmbH nicht garantiert werden.”

Die einmaligen Kosten (Überführungsgebühren) liegen bei 470,87€. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und ihr habt 10.000km pro Jahr inklusive. Vielleicht für den ein oder anderen wichtig: die Lieferzeit beträgt ca. 3 Monate.

Der Leasingfaktor/Gesamtkostenfaktor:

Bei diesem Angebot:

Dieser liegt bei diesem Angebot bei 0,32. Dieser berechnet sich in unserem Beispiel so: 109€ monatliche Rate (brutto) +  19,62€ Anzahlung (470,87€ Überführungskosten etc. / 24 Monate) durch 43.571,85€ Bruttolistenpreis = 0,32.

Der Leasingfaktor allgemein:

Der Leasingfaktor bewertet die Konditionen eines Leasingangebots und eignet sich sehr gut als Vergleichsinstrument. Für die Berechnung des Leasingfaktors wird lediglich die monatliche Leasingrate, einmalige Kosten und der Bruttolistenpreis des Autos benötigt. Je niedriger der Leasingfaktor ist, desto besser ist das Angebot.

Ich berechne hier immer den Gesamtkostenfaktor. Heißt: wie oben geschehen rechne ich alle Kosten, die beim Erwerb anfallen, mit rein, um den genauen Faktor zu bekommen. Bei den Anbietern dieser Angebote steht deshalb immer ein niedriger Leasingfaktor, da die einmaligen Kosten nicht mit eingerechnet werden. Ich find es aber immer am besten, wenn man alle Kosten die definitiv anfallen mit reinrechnet und somit einen Gesamtfaktor X erhält.

Wie berechnet man den Leasingfaktor?

Ihr rechnet dazu die monatliche Rate durch Bruttolistenpreis x 100. Wenn eine einmalige Zahlung nötig ist, dann rechnet ihr Rate + Anzahlung/Laufzeit und das ganze durch den Bruttolistenpreis x 100. image

Wie ist der Leasingfaktor zu beurteilen? Meine Meinung nach grob so:

  • unter 0.5 = Knaller Angebot
  • 0,5 bis 0,75 = ein sehr gutes Angebot
  • 0,75 bis 1 = gutes Angebot
  • 1 bis 1,25 = durchschnittliches Angebot
  • 1.25 bis 1.5 = schlechtes Angebot
  • 1.5 und mehr = niemals abschließen, ihr zahlt zu viel

Der Bestellvorgang:

Ihr stellt einfach über Null-Leasing.com eine Anfrage beim Händler. Einfach kurz Name, Email und Telefonnummer eintragen (Kontaktwunsch, z.B. nur per eMail, kann ausgewählt werden) und Null Leasing leitet eure Anfrage an den Händler weiter. Dieser meldet sich dann bei euch mit einem Angebot zu den oben genannten Konditionen und weiteren Informationen zum Ablauf. Wenn es euch zusagt, nehmt ihr es an, ansonsten lasst ihr es bleiben.

Lest bitte die Angebote ordentlich durch, sucht nach eventuell versteckten Kosten und checkt noch mal alles gründlich durch, bevor ihr die Unterschrift leistet.

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Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

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