Kostenloses Lernheft Wilmas wilde Welt „Wildbienen“

Auf der Seite Bildung mit Energie bekommt ihr im Moment das kostenloses Lernheft Wilmas wilde Welt „Wildbienen“.

In dem Lernheft mit Rätseln für Kinder findet die Wildbiene Wilma heraus, dass sie sich von der wohl-bekannten Honigbiene unterscheidet und warum sie für unsere Umwelt so wichtig ist. Das Aufeinandertreffen mit einer echten Honigbiene offenbart viele Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten und es erklärt dabei, was ihr das Leben schwer macht und wie der Mensch ihr helfen kann.

Die im Heft enthaltenen Spielideen und Interaktionen vertiefen das eben erlernte Wissen auf spielerische Weise. Nützliche Tipps runden das Angebot ab.

Aber das ist noch nicht alles, denn euch steht dieses Magazin auch als PDF zum Download bereit. Zusätzlich gibt es noch einige Ausmalbilder zum Download.

Über den Autor: Markus (Dealgott.de)

Neben der Schnäppchenjagd, die ich hier nun seit 2014 als Aushilfsredakteur am Wochenende betreibe, habe ich einen Faibel für die Fotografie und treibe mich sonst gerne auf Bier-Tastings herum. Solltet ihr mal Fragen haben, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.