einfach vorlesen: Kostenlose Geschichten für Kinder zum Selbstlesen oder zum Vorlesen

Hier mal ein Deal der etwas anderen Art, der an Eltern mit kleineren Kindern gerichtet ist. In einer Kooperation zwischen den beiden Partnern Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung bekommt ihr auf der Seite „einfach vorlesen“ diverse kostenlose Kindergeschichten zum Selbstlesen oder zum Vorlesen.

Jede Woche bekommt ihr hier drei neue Geschichten geboten, die jeweils vier Wochen lang online bleiben. Alternativ habt ihr auch die Möglichkeit, die Geschichten auszudrucken.

Wer sich für den Newsletter anmeldet, der erhält eine E-Mail sobald neue Bücher zur Verfügung stehen.

Noch einmal als kurze Zusammenfassung:

  • Kostenlose Vorlesegeschichten für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren
  • Zum direkten Vorlesen oder zum Ausdrucken
  • Geschichten stehen jeweils vier Wochen zur Verfügung

Über den Autor: Markus (Dealgott.de)

Neben der Schnäppchenjagd, die ich hier nun seit 2014 als Aushilfsredakteur am Wochenende betreibe, habe ich einen Faibel für die Fotografie und treibe mich sonst gerne auf Bier-Tastings herum. Solltet ihr mal Fragen haben, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert