Gratis Kinderbuch (Broschüre) „Sophie und Paul entdecken Europa“ von der Bundesregierung

20. August 2022 6 Kommentare

kinderbuchaktion

Das Kinder Buch „Sophie und Paul entdecken Europa“ könnt ihr gerade gratis bestellen oder als PDF einfach so herunterladen. Die Aktion kommt von der Bundesregierung. Maximal könnt ihr die Broschüre 5 mal in gedruckter Form bestellen.

Die Kinderbroschüre „Sophie und Paul entdecken Europa“ vermittelt kindgerecht, was die Europäische Union ist und stellt die wichtigsten Institutionen vor. Auch der Rat der Europäischen Union, dessen Vorsitz Deutschland noch bis zum 31. Dezember 2020 innehat, wird Kindern kurz und anschaulich erklärt.

Auf 28 bunten Seiten können Grundschulkinder die EU besser kennenlernen. Spielerische Elemente wie kleine Rätsel, Ausmalbilder und Bastelbögen machen die Broschüre zu einem interaktiven Lesespaß. Sophie und Paul nehmen gerne alle mit auf ihrer Entdeckungsreise durch Europa und die EU.

Über den Autor: Andre81

Ich bin Schnäppchenjäger aus Leidenschaft, wobei für mich selbst immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Vordergrund stehen. Für euch aber bin ich immer auf der Suche nach den besten Deals. Wer weiß, was ihr so brauchen könnt... Außerdem verbringe ich meine Zeit neben der Schnäppchenjagd noch mit meiner Familie und genieße jede Sekunde.

Kommentare

  1. „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ — Jean-Claude Juncker , ehemaliger Präsident der Europäischen Kommission

  2. Interessant wieviele Länder nicht zu Europa gehören… Norwegen, Schweiz,… Oder sollte dieses Pamphlet „Wir entdecken die EU“ heißen? Europa ist nicht gleich EU!!!

  3. Entdecken Sophie und Paul, wie sie bis zur Holzkiste wie ein Esel arbeiten gehen müssen, um im Buch schonmal die 50-jährigen griechische Rentner am Strand liegend zu sehen usw. ? Und wieso heißen die Sophie und Paul, obwohl man doch heutzutage schon in den Grundschulbüchern die Beispiel-Kinder Aische und Ali nennt, um den Gesamtschnitt der Bevölkerung makelloser abzubilden? Achja, Aische und Ali werfen ihr Leben ja nicht für Vollzeit-Arbeit weg, um dieses genannte Europa, dem etliche europäische Länder fehlen, zu sponsern… 🙄 Sorry, liebes Dealgott. Ich liebe eure Seite und empfehle sie immer wieder gerne weiter, aber es wäre schön, wenn man wenigstens bei euch von der staatlichen linken Propaganda verschont bliebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert