Kostenlose Hörspiele mit Kasimir: Spielerische Ernährungsbildung für Kitas & Vorschule vom BZfE

10. Oktober 2026 |   Anzeige Keine Kommentare

Pädagogisch wertvolles Lehrmaterial für Kindergärten und zu Hause: Das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) stellt mit den „Hörspielen mit Kasimir“ eine wunderbare Reihe bereit, um Kinder im Kita-Alter spielerisch und mit allen Sinnen an Themen rund um gesunde Ernährung, Lebensmittel und Umwelt heranzuführen.

Das zeichnet die Kasimir-Hörspiele aus:

  • Kindgerechte Geschichten: Kasimir der Hase nimmt die Kleinen mit in spannende Alltagssituationen, weckt die Neugier auf frische Lebensmittel und regt zum Mitmachen an.
  • Ideal für Pädagogen & Eltern: Perfekt konzipiert für den Einsatz in Kitas, Vorschulgruppen oder für gemeinsame Hörabenteuer zu Hause.
  • Kostenlos verfügbar: Die Hörspiele und begleitenden Materialien stehen direkt über das BZfE zur Verfügung und lassen sich unkompliziert in den Alltag integrieren.

Klick dich direkt über den Button zur offiziellen BZfE-Projektseite, um in die Hörspiele reinzuhören und wertvolle Materialien für die Ernährungsbildung zu entdecken!


Zu den Hörspielen mit Kasimir beim BZfE

Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Markus (Dealgott.de)

Neben der Schnäppchenjagd, die ich hier nun seit 2014 als Aushilfsredakteur am Wochenende betreibe, habe ich einen Faibel für die Fotografie und treibe mich sonst gerne auf Bier-Tastings herum. Solltet ihr mal Fragen haben, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert