HP G62-120EG Notebook PC im Media Markt Prospekt

15. April 2010 1 Kommentar

MediaMarkt hat gerade das neue Prospekt rausgebracht und auf der Titelseite befindet sich das HP G62-120EG Notebook zum Preis von 599€.

Der HP G62-120EG ist ausgestattet mit einem leistungsstarken Intel Core i3-330M Prozessor der neuesten Generation mit 2,13 GHz Takt und 3 MB Level-2-Cache. media markt hp notebook

Das ganze wird ergänzt durch die ATI Mobility Radeon HD5430 Grafikkarte mit 512 MB DDR3 Ram. Diese ist im gute Mittelfeld der Grafikkarten anzusiedeln. Allerdings wer keine großartiken Grafikanwendungen benutzt wird damit mehr als zufrieden sein.

Der Arbeitsspeicher ist mit 4GB Ram ordentlich, der Festplattenplatz beträgt 320GB. Es gibt 3 USB Anschlüsse sowie einen HDMI Anschluss. Eine integrierte Webcam sowie ein 5 in 1 Kartenleser runden das Angebot ab.

Als Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium 64-bit vorinstalliert mitgeliefert.

Fazit: Ein Vergleichsangebot konnte ich mit dieser Ausstattung und zu diesem Preis nicht finden. Es gab zwar ein paar Notebooks die dem Preis recht nah kamen, aber das Angebot ist definitiv gut und man kann getrost zuschlagen. Ein absoluter Hammer ist dies aber wieder nicht, sondern eher wie von Media Markt betitelt “knallhart kalkuliert”.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteoerologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Das Notebook gibt es mit einer größeren 500GB Festplatte (G62-120EG) für denselben Preis bei Alternate.
    Also nicht wirklich ein Schnäppchen, eher UVP! (vgl. auch HP-Website)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.