[Info für Android User] aktuelles Chrome Update führt zu Problemen in der App – Problem schon vorhanden? Bitte auf Kommentare klicken

31. Januar 2019 |   Anzeige 35 Kommentare

imageIch will hier mal schnell eine kurze Info geben, da mich seit gestern ein paar Mails erreicht haben, dass die Artikelansicht der Deals unter der Android App nicht mehr funktioniert. Man sieht leider nur noch die Übersicht + Kommentare.

Nun habe ich seit gestern gesucht und  gesucht, mit vielen Usern Mails über Mails ausgetauscht und nun habe ich das Problem endlich ausfindig machen können:

Mit Update auf den aktuellen Chrome Browser (72) gibt es das Problem in der App, dass die Artikelansicht nur noch weiß erscheint.

Wir sind bereits dran und hoffen Morgenabend bereits ein Update in den Playstore stellen zu können.

Sollte sich also bei euch der Browser aktualisieren und ihr nicht mehr den Artikelinhalt lesen können, wisst ihr immerhin, wieso dies so ist. Mir ist klar, dass diese Info für die, die bereits betroffen sind, leider zu spät kommt.

Es gibt aber zwei kleine Notfalllösung:

  • Wenn ihr den Artikel öffnet, könnt ihr auf die 3 Punkte klicken und dort dann auf “im Browser öffnen” klicken. Dann könnt ihr den Artikel lesen und beim Deal problemlos zuschlagen:

image

  • oder ihr nehmt einfach einen anderen Standardbrowser 🙂

Mit dem kommenden Update soll auch das Samsung Problem (Abstürze vor allem beim S8) sowie Android 9.0 (kein Push) behoben werden. Ich hoffe wir kriegen das alles schnellstmöglich hin.

Solltet ihr noch irgendwie ein anderes Problem haben, schreibt mir gerne eine eMail.

Sorry für die Probleme und Danke für euer Verständnis.

Wenn du über "zum Angebot" ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Kann ich bestätigen den Fehler und auch das das mit dem Browser funktioniert. Geht schon seit Wochen so

    1. Das Problem sollte auch jeder bekommen, der ein Chrome Update macht.

      Dann hast du aber schon vor Wochen eine Beta Version installiert oder so, oder? Wenn du so einen Fehler noch mal entdeckst, bitte melden, dann hätten wir das Problem vielleicht nun nicht 😉

  2. Ich kann die Einzelnen Deals nicht lesen. Weißer Bildschirm. Außerdem ist die App Monate lang immer wieder abgestürzt. Zum Glück gibt’s da noch die Konkurrenz.

    1. Danke für den Stich in die Wunde. Ich gebe trotzdem weiterhin alles, aber in dem Fall muss ich auf andere schlaue Programmierhände warten 🙁

    1. Solange der Safari Browser nicht spinnt 😉 Da kommt übrigens auch endlich mal das Update bald. Das zieht sich auch schon seit Monaten

    1. Ich hoffe du meinst das man damit Safe ist und nicht, dass das Problem dort auch ist?! Bei mir geht die App da zumindest aktuell 🙂

  3. Mmmh, ich hab das aktuelle Chrome Update und keine Probleme… (hoffe, das bleibt so) 🙂

    1. Sicher das du die 72 drauf hast? Kannst du ja unter Einstellungen – Apps – Chrome sehen :/ Das wäre dann nämlich sehr interessant bei der weiteren Fehlersuche. Kannst mir auch gern ein Screenshot an mail@dealgott.de schicken wenn dem so ist 🙂

  4. Bei mir stürzt die App auch seit Monaten kurz nach dem Start ab. Muss es dann 2-5 mal versuchen… Und mit Glück läuft sie dann. Warum der Fehler nicht behoben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mal ein Update gab oder dass an dem Problem gearbeitet wird. Nunja, die Apps von den anderen Schnäppchenseiten laufen sehr gut… Von daher greife ich zwischenzeitlich eher zu diesen. Angebote sind ja eh fast immer deckungsgleich…

    1. Du hast schon recht mit dem S8. Da hatten wir 100 Geräte die immer irgendwie wegen Java abgeschmiert sind. ABer wir konnten das nie nachstellen 🙁
      Wenn du sowas hast, meld dich doch bitte einfach. Das hilft dann.

  5. Ich hätte mal eine Frage zu iOS! Früher gab es mal einen Hinweiston zur Pushmeldung, den Ton könnte man sich auch aussuchen. Auch konnte man die verschiedenen Kategorien auswählen die interessant sind. Das geht aber irgendwie seit Jahren schon nicht mehr. Kommt hierzu auch mal ein Update?

    1. Die Kategorien sind leider mit aktuellen Push Dienst so nicht machbar, der Entwickler versucht aber seit November mit einem anderen Dienst das wieder hinzubekommen :/ Ja das ist mist.

  6. Ich bin froh das es die windows app noch gibt. Aber Leute mal ehrlich, wisst ihr was so ein App Programmierer verdient? Wir hatten mal Angebote von einer guten agentur für eine simple app und da waren es 55.000€. Dafür dss das hier anscheinend ein kleiner laden ist find ich dss alles super. Deswegen danke andre für den kostenlosen dienst

  7. Super! Danke für die Info. Wir hatten ja heute Vormittag schon kommuniziert… LG

    1. Hey, sicher das der als Standard bei dir eingerichtet ist?
      Ich hab es gerade bei meinem Samsung S7 getestet, da geht es.
      Ich habe die VErsion 8.2.01.2 und laut dem Handy ist das die aktuellste. Hast du da eine andere?

  8. Da Kommentare in der App gelesen werden können, hoffe ich so, den ein oder anderen von euch erreichen zu können, der bereits betroffen ist.

    Es gibt momentan das Problem, dass mit dem neusten Chrome Update (72) die Artikelansicht/der Beitrag nicht mehr in der App geladen wird. Wieso ist noch nicht ganz klar, aber wir sind dran und hoffen am Freitagabend ein erstes Update bringen zu können, mit dem zumindest dieses Problem gelöst ist. Die anderen gehen wir dann ebenfalls nach und nach an (Abstürze beim S8 z.B.).

    Es gibt aber eine kleine Notfalllösung:

    Wenn ihr den Artikel öffnet, könnt ihr rechts auf die 3 Punkte klicken und dort dann auf “im Browser öffnen” klicken. Es öffnet sich dann der Deal als kompletter Beitrag in eurem Browser. Oder ihr nehmt einen anderen Standardbrowser oder geht einfach ganz normal über die Webseite online 😉

  9. Kleines Update: Wir sind noch dran. Den Fehler haben wir gefunden und der Programmierer hat ihn behoben, aber nun will in der neuen Version der Push gerade nicht mehr :/

  10. Fertig. Update ist hochgeladen.
    Sollte es Probleme geben, bitte melden.

    Push Kategorien müssen wir noch nachreichen. Genau so verschwindet auch das 2 x „zum Angebot“ noch und hier und da muss auch noch geschraubt werden.

    @alle S8 User: bitte mal testen, ob die Abstürze weg sind. Wenn nicht, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eine Rückinfo gibt, wie genau das passiert.

  11. Hallo zusamnen. Ich habe ein Samsung galaxy s8 und nach den ganzen Updates werden mir zwar die Angebote aufgelistet, aber wenn ich auf eins drauf klicke wird mir dann einfach nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Also wirklich jedes mal.

  12. @Mhoses hast du schon auf die neuste Version der App aktualisiert? Von heute früh?

  13. Ja ich hatte das Update geladen gehabt , aber es funktionierte dennoch nicht. Ich habe die App dann nochmal komplett runter geworfen und komplett neu drauf gemacht und siehe da es geht, wobei die App immer mal wieder abschmiert (Meldung die App wurde angehalten) dies passiert meist wenn ich die App im Hintergrund noch am laufen habe und nach einiger Zeit wieder drauf gehe. Bin auf jeden Fall froh aktuell, dass es überhaupt wieder irgendwie läuft. Finde es auch super, dass da so schnell an Lösungen gearbeitet wird.

  14. neue App installiert, Angebote sind wieder sichtbar aber leider stürzt die App zig mal ab bis sie nutzbar ist leider. fehlerberichte senden bringt ja auch nichts… Hab ich immer und immer wieder gemacht aber geändert hat das nichts…

  15. anscheinend liegen selbst die Abstürze an Chrome… habe Firefox auf dem handy installiert und als standard browser eingestellt und derzeit läuft es ohne Probleme…

  16. Hey Chris.
    Danke für die Info. Das hilft weiter. Das Problem wollten wir später angehen. Denn die Abstüze (ca. 200 Geräte sind betroffen) sehen wir auch wieder im Fehlerbericht bei Google.

Schreibe einen Kommentar zu Henning [SONY G8142] Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert